Hallo,
kennt jemand den TR064 Befehl um die FritzBox kurz vom Internet zu trennen, um der Zwangstrennung des Internetproviders zuvorzukommen?
Ich würde das gerne manuell über ein TR064 Kommando über FHEM machen, anstatt Nachts automatisch durch die Fritzbox...
So mache ich das:
get <devicename> tr064Command WANIPConnection:1 wanipconnection1 ForceTermination
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Ma_Bo,
super, danke, genau das hatte ich gesucht. Da ich gerade nur remote zugriff auf meine FB über VPN habe, die wichtige Frage bevor ich es ausprobiere: Die FritzBox baut danach aber selbständig die Verbindung wieder auf, oder muss ich das dann auch über ein TR064 Befehl steuern? Falls ja, wie heisst der Befehl?
Ansonsten trenn ich mir die Verbindung und komm nicht mehr an meine FB ran...
Hi,
wird das mit der Zwangstrennung denn überhaupt noch gemacht? Ich glaube zumindest die T-kom macht das nicht mehr.
Gruß,
Thorsten
Zitat von: inoma am 14 Mai 2017, 09:24:10
Hallo Ma_Bo,
super, danke, genau das hatte ich gesucht. Da ich gerade nur remote zugriff auf meine FB über VPN habe, die wichtige Frage bevor ich es ausprobiere: Die FritzBox baut danach aber selbständig die Verbindung wieder auf, oder muss ich das dann auch über ein TR064 Befehl steuern? Falls ja, wie heisst der Befehl?
Ansonsten trenn ich mir die Verbindung und komm nicht mehr an meine FB ran...
Ja er verbindet automatisch wieder, unmittelbar nach der Trennung...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 14 Mai 2017, 09:31:37
Hi,
wird das mit der Zwangstrennung denn überhaupt noch gemacht? Ich glaube zumindest die T-kom macht das nicht mehr.
Gruß,
Thorsten
Bei mir ja, habe 1&1...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von: Ma_Bo am 14 Mai 2017, 11:06:39
Bei mir ja, habe 1&1...
Das ist doch aber nur ein T-Kom Reseller, oder ist das in Deinem Fall anders?
Gruß,
Thorsten
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 14 Mai 2017, 11:21:31
Das ist doch aber nur ein T-Kom Reseller, oder ist das in Deinem Fall anders?
Gruß,
Thorsten
Kann ich dir garnicht sagen, woran kann man das erkennen...?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von: Ma_Bo am 14 Mai 2017, 11:41:49
Kann ich dir garnicht sagen, woran kann man das erkennen...?
Das weiß ich jetzt auch nicht, aber die Zwangstrennung sieht man im Log der FritzBox.
Gruß,
Thorsten
Ja, Zwangstrennung gibt es bei mir, zumindest noch vor einem halben Jahr, deswegen habe ich den Befehl auch angewandt, um selber bestimmen zu können wann die Trennung stattfindet...
Müsste ggfs. mal schauen ob das immer noch so ist...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwangstrennung gibt es immer, sofern Du keine kostenpflichtige feste IP mit dem Provider vereinbart hast. Damit bekommst Du vom Provider eine neue externe IP Adresse. Deswegen ja auch DynDNS, um Dir unabhängig von deiner externen IP eine statische Namens-Adresse zuzuteilen.
Hi,
das kann doch in der Fritte eingestellt werden: "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen".
MfG
Ja stimmt, aber ich wollte es punktgenau trennen, da ich damals noch das Modul mailcheck genutzt habe und dieses dann disabled habe, weil das Modul sonst Probleme machte..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn man einen Anschluß mit VoIP hat, gibt es keine Zwangsstrennung mehr. Ansonsten kann die TELEKOM (oder ein anderer Anbieter) nicht sicherstellen, das nicht genau während eines Gespräches dieses durchgeführt wird und damit das Gespräch terminiert wird.
Kurze Antwort:
TELEKOM Anschluß mit klassischer Telefonie: Zwangstrennung
TELEKOM-Anschluß mit VoIP-Funktionalität: Keine Zwangstrennung
Dieses gilt auch für Reseller-Anschlüsse
Zitat von: Wernieman am 16 Mai 2017, 14:03:55
Wenn man einen Anschluß mit VoIP hat, gibt es keine Zwangsstrennung mehr. Ansonsten kann die TELEKOM (oder ein anderer Anbieter) nicht sicherstellen, das nicht genau während eines Gespräches dieses durchgeführt wird und damit das Gespräch terminiert wird.
Kurze Antwort:
TELEKOM Anschluß mit klassischer Telefonie: Zwangstrennung
TELEKOM-Anschluß mit VoIP-Funktionalität: Keine Zwangstrennung
Dieses gilt auch für Reseller-Anschlüsse
stimmt .... aber alle 180 Tage kommt trotz alle dem eine Zwangstrennung ... also 2 mal im Jahr ein kurzer Hänger
Zitat von: Wernieman am 16 Mai 2017, 14:03:55
Dieses gilt auch für Reseller-Anschlüsse
Das gilt nicht für 1&1. Hier wird allerdings ein aktives Telefonat nicht unterbrochen, sondern die Zwangstrennung auf das Ende des Telefonats verschoben.
Grüße Jörg