Moin Moin,
wie an anderer Stelle ja schon erwähnt, bastle ich gerade wieder an meiner Installation.
Nun widme ich mich meinen Thermostaten (HM-CC-RT-DN und HM-TC-IT-WM-W-EU). Ich verwende für die Plots bereits LogProxy, doch wenn die Heizungen länger aus sind bzw. die gleichen Werte eingestellt sind, dann werden sie nicht mehr im Plot angezeigt. Lediglich die gemessene Temperatur bleibt aktuell.
Für die Thermostate habe ich event-on-Change .*
eingestellt. Im Plot habe ich
#logProxy FileLog:FileLog_HeizungBadezimmer,predict=60*60*24,extend=60*60*24,clip:4:measured-temp\x3a::
#logProxy FileLog:FileLog_HeizungBadezimmer,predict=60*60*24,extend=60*60*24,clip:4:desired-temp\x3a::
#logProxy FileLog:FileLog_HeizungBadezimmer,predict=60*60*24,extend=60*60*24,clip:4:actuator\x3a::
verwendet um den Plot zu generieren.
Ich habe bereits mit einem getConfig experimentiert. Wenn ich das einmal proTag ausführe bekomme ich zumindest für die Soll-Temperatur einen Wert im Plot. Jedoch nicht für den Actuator.
Gibt es hier noch andere Möglichkeiten, dass der Plot nicht abreißt?
zusätzlich event-min-interval für die gewünschten readings versuchen und eventuell die extend option im logproxy vergrössern. zur zeit hasst du hier einen tag eingestellt.
im extend-zeitraum muss es mindestens ein logeintrag geben.
Danke Frank. Mit event-min-interval (auf 23 Stunden gesetzt) klappt es jetzt wunderbar.