Hallo,
mit Hilfe der Unterstützung hier im Forum funktioniert des FHEM-Skill bei mir problemlos. Allerdings muss mein Profil aktiv sein. Ist das Profil meiner Frau aktiv, funktioniert es nicht. Wie kann ich den FHEM-Skil im Konto meiner Frau aktivieren?
VG
Jürgen
Hallo Jürgen,
hast Du eine Lösung zu Deinem Problem gefunden?
Ich habe das gleiche Problem!
Gruß
Adam
du musst die gleiche einrichtungsprozedur mit aws und developer account auch mit ihren login daten machen
Danke für die schnelle Antwort ... Ihre Skills bekommen ja dann neue Application und ClientIds , die muss ich dann mit in die config.json aufnehmen. Richtig?
"applicationId": [ "amzn1.ask.skill.1" , "amzn1.ask.skill.2" ],
"oauthClientID": [ "amzn1.application-oa2-client.1" , "amzn1.application-oa2-client.1" ]
ja.
Danke für den Tipp. Ich hatte noch keine Lösung. Es lief halt immer unter meinem Profil 8)
Ich habe nun auch beim zweiten amazon-Konto den Skill eingerichtet und in der CONFIG.JSON die Daten hinterlegt. Allerdings werden die Geräte im 2. Account nicht gefunden. Der 1. Account funktioniert bestens. Kann ich bei Amazon die Verbindung testen?
VG
Jürgen
Hallo,
kann keiner helfen? Unter meinem Profil funktioniert alles. Im Profil meiner Frau werden die Geräte nicht erkannt. Im Alexa-Log erscheint auch keine Info über eine"Anfrage". Ich vermute, dass der Fehler im AWS-Bereich liegt. Habe nach meinem Verständnis aber alles so eingerichtet wie bei mir und mehrfach geprüft. Wer kann mir helfen den Fehler zu finden? In der Alexa-App ist der Skill aktiv. Dies ist also nicht das Problem.
VG
Jürgen