FHEM Forum

FHEM => Frontends => Sprachsteuerung => Thema gestartet von: juemuc am 06 August 2017, 15:12:22

Titel: FHEM Skill bei mehreren Profilen (Haushaltskonten)
Beitrag von: juemuc am 06 August 2017, 15:12:22
Hallo,

mit Hilfe der Unterstützung hier im Forum funktioniert des FHEM-Skill bei mir problemlos. Allerdings muss mein Profil aktiv sein. Ist das Profil meiner Frau aktiv, funktioniert es nicht. Wie kann ich den FHEM-Skil im Konto meiner Frau aktivieren?

VG
Jürgen
Titel: Antw:FHEM Skill bei mehreren Profilen (Haushaltskonten)
Beitrag von: Adam am 10 November 2017, 09:25:55
Hallo Jürgen,

hast Du eine Lösung zu Deinem Problem gefunden?
Ich habe das gleiche Problem!

Gruß
Adam
Titel: Antw:FHEM Skill bei mehreren Profilen (Haushaltskonten)
Beitrag von: justme1968 am 10 November 2017, 12:52:14
du musst die gleiche einrichtungsprozedur mit aws und developer account auch mit ihren login daten machen
Titel: Antw:FHEM Skill bei mehreren Profilen (Haushaltskonten)
Beitrag von: Adam am 10 November 2017, 13:15:56
Danke für die schnelle Antwort ... Ihre Skills bekommen ja dann neue Application und ClientIds , die muss ich dann mit in die config.json aufnehmen. Richtig?


"applicationId": [ "amzn1.ask.skill.1" , "amzn1.ask.skill.2" ],
"oauthClientID": [ "amzn1.application-oa2-client.1" , "amzn1.application-oa2-client.1" ]
Titel: Antw:FHEM Skill bei mehreren Profilen (Haushaltskonten)
Beitrag von: justme1968 am 10 November 2017, 13:45:17
ja.
Titel: Antw:FHEM Skill bei mehreren Profilen (Haushaltskonten)
Beitrag von: juemuc am 10 November 2017, 19:43:24
Danke für den Tipp. Ich hatte noch keine Lösung. Es lief halt immer unter meinem Profil  8)
Titel: Antw:FHEM Skill bei mehreren Profilen (Haushaltskonten)
Beitrag von: juemuc am 19 November 2017, 19:59:04
Ich habe nun auch beim zweiten amazon-Konto den Skill eingerichtet und in der CONFIG.JSON die Daten hinterlegt. Allerdings werden die Geräte im 2. Account nicht gefunden. Der 1. Account funktioniert bestens. Kann ich bei Amazon die Verbindung testen?

VG
Jürgen
Titel: Antw:FHEM Skill bei mehreren Profilen (Haushaltskonten)
Beitrag von: juemuc am 25 November 2017, 20:08:59
Hallo,

kann keiner helfen? Unter meinem Profil funktioniert alles. Im Profil meiner Frau werden die Geräte nicht erkannt. Im Alexa-Log erscheint auch keine Info über eine"Anfrage". Ich vermute, dass der Fehler im AWS-Bereich liegt. Habe nach meinem Verständnis aber alles so eingerichtet wie bei mir und mehrfach geprüft. Wer kann mir helfen den Fehler zu finden? In der Alexa-App ist der Skill aktiv. Dies ist also nicht das Problem.

VG
Jürgen