Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig...
Folgender Code bringt
(eg_bar_tk|eg_bz_fk|eg_kueche_fk|th_eg_fk|ug_gast_fk|ug_marc_fk):open.* set ug_eb_led16_Led_08,og_gang_led16_Led_16 led red;
IF (Value("Alarmanlage") eq "on") (
set Alarmierung_.* message "Achtung! ".AttrVal("$NAME","alias","$NAME")." wurde in Abwesenheit geöffnet",
{Log 1, "Alarmierung an alle: ".AttrVal("$NAME","alias","$NAME")." wurde in Abwesenheit geöffnet"})
bei der Alarmierung auf Pushbullet ein:
Zitat"Achtung! ".AttrVal("eg_bar_tk"
wohingegen das Log ein sauberes
ZitatAlarmierung an alle: EG Bar Terrassentür wurde in Abwesenheit geöffnet
bringt.
Irgendwie ist da ein Unterschied in der Verknüpfung von Strings und Variablen, aber ich bekomm es einfach nicht hin. ein "+" hilft da auch nicht.
Nicht nur das Log sondern auch der set Befehl muss auf Perlebene gemacht werden.
Danke für den Hinweis, ein
(eg_bar_tk|eg_bz_fk|eg_kueche_fk|th_eg_fk|ug_gast_fk|ug_marc_fk):open.* set ug_eb_led16_Led_08,og_gang_led16_Led_16 led red;
IF (Value("Alarmanlage") eq "on") (
{fhem('set Alarmierung_.* message Achtung! '.AttrVal("$NAME","alias","$NAME").' wurde in Abwesenheit geöffnet');;
Log 1, "Alarmierung an alle: ".AttrVal("$NAME","alias","$NAME")." wurde in Abwesenheit geöffnet"})
hat geholfen ;)
Ich hatte mal wo gelesen, dass man möglichst nicht auf Perl-Ebene runtergehen sollte, da das ungünstig für die Performance wäre.