Hallo,
ich habe gestern mal einen Raspi in Betrieb genommen um den Wasserstand meiner Zisterne auszulesen. In der FHEM Reference gibt es Geräte Modul für den TEK603. Diesen habe ich verwendet. Nun konnte FHEM die entsprechenden Daten des Füllstand-Monitors ausgeben. Diese Daten möchte ich gerne von extern via HTTP abfragen. Leider stelle ich mich beim Zusammenbau der URL nicht gerade geschickt an. Zumindest bekomme ich keine Antwort.
Kann mir jemand sagen, wie ich in einem HTTP request einfach die Werte für zum Beispiel "RemainingUsableLevel" erhalte.
Gruß
derhoeppi
Hi
da es dabei sogar eine Sicherheitshürde gibt, hier der Link zum Wiki Artikel
https://wiki.fhem.de/wiki/CsrfToken-HowTo
Allerdings weiß ich nicht wie und ob man readings wirklich abfragen kann :-[
Edit: Doch Geht sicher mit list aber so ganz einfach ist das glaube nicht. (Nur mal als Einstieg) -> https://forum.fhem.de/index.php?topic=43159.0
Wieder was gelernt ;D
Gruß Otto
Von csrfToken abgesehen, liefert
Zitathttp://localhost:8083/fhem?cmd=list%20duLamp1%20test&XHR=1
u.a. den Wert des Readings "test" des Geräts "duLamp1"
ZitatduLamp1 2017-10-23 12:32:51 valueOfTest
Hallo,
vielen Dank für Eure Unterstützung. Die Methode wie von amenomade geschrieben hatte ich bereits getestet. Leider funktionierte es nicht. Dank des Hinweises von Otto zum Thema csrfToken konnte ich das Problem in der Zwischenzeit lösen.
Ich habe einen extra API Connector angelegt und diesen auf meine abfragende IP beschränkt. Seit dem kann ich nun auch die Daten nach dem Schema von amenomade abfragen.
Gruß
derhoeppi