Keine Ahnung warum aber das unten geschilderte Problem ist aktuell weg ;-)
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern ein Problem mit der Sprachausgabe auf meinem (einzigen) Sonos:1.
Das einzige was ich gemacht habe, ist das Attribut "usedonlyIPs" auf die IP-Adresse des Sonos zu setzen. Grund dafür sind war der Log-Spam.
Soweit ich die Logs verstehen kann, funktioniert die Sprachsynthese und das abspeichern des Ergebnisses nur das Abspielen geht nicht....
Hier die Fehlermeldung im Log zur Sprachausgabe:
SONOS1: Copy MP3-File (1. Element) from "/mnt/SonosSpeak/gong.mp3" to "/mnt/SonosSpeak/RINCON_5CAAFD7D0DFC01400_MR_Speak.mp31"
2017.10.25 13:01:09 3: SONOS1: Load Google generated MP3 (2. Element) from "http://translate.google.com/translate_tts?tl=de&client=tw-ob&q=%20die%20gelbe%20Tonne%20muss%20raus" to "/mnt/SonosSpeak/RINCON_5CAAFD7D0DFC01400_MR_Speak.mp32"
2017.10.25 13:01:09 3: SONOS1: Combine loaded chunks into "/mnt/SonosSpeak/RINCON_5CAAFD7D0DFC01400_MR_Speak.mp3"
2017.10.25 13:01:11 3: SONOS1: Temporary playing of "//192.168.100.26/SonosSpeak/RINCON_5CAAFD7D0DFC01400_MR_Speak.mp3" must wait, because another playing is in work...
2017.10.25 13:02:59 2: SONOS0: LastProcessAnswer way too old (Lastanswer: 2017-10-25 13:00:57)... try to restart the process and connection...
2017.10.25 13:03:00 3: SONOS0: Disconnecting client and shutdown server...
2017.10.25 13:03:00 3: SONOS0: Trying to kill Sonos_Thread...
2017.10.25 13:03:00 3: SONOS0: Trying to kill IsAlive_Thread...
2017.10.25 13:03:00 3: SONOS0: Trying to kill PlayerRestore_Thread...
2017.10.25 13:03:00 0: SONOS0: Das Lauschen auf der Schnittstelle wurde beendet. Prozess endet nun auch...
2017.10.25 13:03:29 1: SONOS0: Kein UPnP-Server gefunden... Starte selber einen und warte 8 Sekunde(n) darauf...
2017.10.25 13:03:31 1: SONOS0: /opt/fhem/FHEM/00_SONOS.pm is listening to Port 4711
Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben?
Danke Euch vorab!
Grüße
Erik