FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Thema gestartet von: volschin am 05 November 2017, 11:08:22

Titel: FB_CALLMONITOR - Problem mit Umlauten
Beitrag von: volschin am 05 November 2017, 11:08:22
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich kein Problem in meiner Anrufliste mit "normalen" deutschen Umlauten.

Gestern gabs aber ein Problem bei einem Restaurantanruf:
0302060790150 Restaurant Caf\u00e9 Madrid

Die öäü in meiner Telefonhistorie waren bei einer kurzen Nachprüfung bisher immer korrekt.

Ist hier möglicherweise in meiner Systemkonfiguration was nicht korrekt oder handelt es sich um ein generelles Problem?
Titel: Antw:FB_CALLMONITOR - Problem mit Umlauten
Beitrag von: Markus Bloch am 05 November 2017, 20:26:57
Hallo volschin,

der Grund liegt darin, dass ich bisher nur die Unicode-Platzhalter gezielt für die deutschen Umlaute und ß ersetzt habe. Ich habe nun eine generischeren Ansatz implementiert, der alle Unicode-Platzhalter in ihre entsprechenden Zeichen umwandelt.

Gibt es ab morgen via update.

Gruß
Markus
Titel: Antw:FB_CALLMONITOR - Problem mit Umlauten
Beitrag von: volschin am 05 November 2017, 20:41:23
Hallo Markus,
Super, vielen Dank.

Gruß
Veit