Moin,
ich habe obigen Sensor seit ca. 1.5 Jahren im Einsatz und seit einiger Zeit hat die Bewegungserkennung erst nur noch sporadisch funktioniert und jetzt erkennt der Sensor gar keine Bewegung mehr. Die Helligkeit wird aber weiterhin korrekt erkannt und soweit ich das sehen kann, entsprechen die Helligkeitswerte auch soweit der Realität.
Die Batterien habe ich mal getauscht, aber das hat nichts weiter geändert. Hat da jemand eine Idee? Sensor eher kaputt?
Gruß,
budy
Insekten vor der Linse?
Ciao -MN
Eher hinter der Linse, auf dem Empfänger. Muss aber eine recht großflächige Abdeckung sein. Eher hat der Sensor einen weg.
Helligkeit und Sensor werden m.W. getrennt erfasst und Helligkeit auch ohne Bewegung regelmäßig gesendet.
Tja, Insekten waren nicht der Grund - eher irgendwie ein Problem mit dem Sensor selbst. Der scheint mal heruntergefallen zu sein und obwohl die Lötstellen auf der Platine noch gut aussahen, hat einmal nachlöten funktioniert.
...mal beobachten - die Komplexität des Innenlebens hält sich ja im Vergleich zu anderen HM-Geräten in Grenzen... ;)