Home Connect hat sich heute gemeldet,
aktuell sind alle angemeldeten Freischaltungen umgesetzt worden.
Viele Spaß damit..... 8)
Getestet ok.
Super Sache.
Schnitzelbrain
Hallo,
nächste Woche Mittwoch kommt meine neue Bosch Waschmaschine mit HomeConnect.
Würde mich auch gerne freischalten lassen gemäß Wiki.
Wie muss ich vorgehen?
Danke und VG
Zitat von: Andre0909 am 03 Januar 2018, 21:38:03
Hallo,
nächste Woche Mittwoch kommt meine neue Bosch Waschmaschine mit HomeConnect.
Würde mich auch gerne freischalten lassen gemäß Wiki.
Wie muss ich vorgehen?
Danke und VG
Ist beantragt, besonders schnell sind die aber in der Regel nicht.....
Hallo,
da es jetzt ja doch noch Freischaltungen gibt würde ich auch gerne noch eine beantragen.
Gruß,
kpl
Zitat von: kpl am 05 Januar 2018, 08:35:42
Hallo,
da es jetzt ja doch noch Freischaltungen gibt würde ich auch gerne noch eine beantragen.
Gruß,
kpl
Wir probieren es einfach mal, gib mir bitte deinen Developer-Account-Namen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob HomeConnect vor der Beendigung der Beta-Phase noch weitere Freischaltungen durchführen wird.
Zitat von: Pf@nne am 04 Januar 2018, 15:32:25
Ist beantragt, besonders schnell sind die aber in der Regel nicht.....
Vielen Dank. Developer Account ist ebenfalls "Andre0909" ...
Zitat von: Andre0909 am 07 Januar 2018, 11:52:39
Vielen Dank. Developer Account ist ebenfalls "Andre0909" ...
Ich weiß, hat Stefan mir schon verraten... :)
Die letzten beiden Freischaltungen (kpl & Andre0909) wurden eben von BSH umgesetzt.
Viel Erfolg!
Danke, die Grundeinrichtung hat problemlos Funktioniert und die Waschmaschine wurde erkannt.
Jetzt muss ich mal die nächste Wäsche abwarten.
Zitat von: Pf@nne am 08 Januar 2018, 10:51:33
Die letzten beiden Freischaltungen (kpl & Andre0909) wurden eben von BSH umgesetzt.
Viel Erfolg!
Vielen Dank. Leider klappt bei mir die Anmeldung noch nicht. Bin gemäß Wiki und Forum vorgegangen.
Habe im Account eine Apllication "Waschmaschine" angelegt. mit dem Redirect " http://192.168.178.33:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20"
Mit dem dort generierten Key habe ich das Device definiert:
define hcconn HomeConnectConnection <Key> http://192.168.178.33:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20
Wenn ich jetzt auf Login klicke kommt:
"Login to Home Connect failed with error invalid_scope: given scope doesn't match requested scope "
Habe ich noch was vergessen?
sieht eigentlich soweit gut aus.....
Hast du vielleicht versehentlich statt des API-KEYs das Client secret verwendet?
Zitat von: Pf@nne am 10 Januar 2018, 17:35:31
sieht eigentlich soweit gut aus.....
Hast du vielleicht versehentlich statt des API-KEYs das Client secret verwendet?
ne defintiv der API-Key... ? :/ oder muss ich auf der Developer Seite noch irgendwas ändern
Kommt immer die Scope Meldung
Mit
attr hcconn accessScope IdentifyAppliance Monitor
geht es aus dem anderen Thread..
Hallo Zusammen,
besteht noch die Möglichkeit sich mit zu melden?
Habe einen HC Bosch Backofen und mein Entwickler Account ist andynied.
Hatte jetzt mal ein paar Wochen das Thema nicht mehr so verfolgt, aber das hört sich ja schonmal gut an, was ihr bisher geleistet habt.
EDIT: Brauche ich eigentlich einen Advanced Account?
Zitat von: homer013 am 26 Januar 2018, 18:20:34
EDIT: Brauche ich eigentlich einen Advanced Account?
ZitatBasisdefinition
Um mit dem Simulator zu testen, braucht Ihr einen Entwickleraccount bei HomeConnect
Man braucht zwingend einen Advanced Account um Geräte fernstarten zu dürfen. Das kostet nichts, es wird jedoch eine Namensverifikation durchgeführt.
Im Entwickleraccount muss eine Applikation generiert werden, als ,,Company Name" im Home Connect Developer Portal bitte "FHEM Betatester" angeben. Die wichtigste Einstellung der Applikation ist die Redirect URL. Diese URL muss den Host enthalten, den Ihr in Eurer Umgebung für den Zugriff auf FHEM verwendet, also localhost oder 192.168.x.y, und sie muss ein Kommando in dem definierten HomeConnectConnection Modul aufrufen. Die URL sieht dann z.B. so aus:
Freischaltungen werden momentan sehr zügig umgesetzt, melde dich einfach wenn du einen Advanced Account hast.
Ich beantrage dann die Freischaltung.
Gruß
Pf@nne
Ups, doch überlesen...
Danke für die Info, ich melde mich, wenn ich umgestellt habe.
Hallo,
diese Woche soll auch bei mir eine neue Waschmaschine mit Home Connect kommen. Es wäre super, wenn ich auch noch freigeschaltet werden könnte. Einen advanced Account habe ich schon. Der Benutzername ist andy871337.
Schon mal vielen Dank!
Hi!
Bei mir warten auch noch mehrere Home Connect fähige Geräte darauf, in FHEM eingebunden zu werden.
Wenn noch die Möglichkeit besteht, würde ich mich auch gerne freischalten lassen. Der advanced Account heißt Ay4HB
Danke schon mal :)
Würde mich auch gerne einreihen:
Home Connect Account Name: herrerniebert
DANKE !!!
Hallo Pf@nne,
ich würd mich auch freuen, Geschirrspüler und Waschmaschine reinzuhängen, falls noch Slots verfügbar sind: peterk83_de
LG Peter
Hallo Pf@nne,
ich möchte Dich auch um meine Accountfreischaltung bei HommeConnet bitten.
Account: hannik
Vielen Dank
LG
Moin,
alle beantragen Freischaltungen wurden eben als umgesetzt gemeldet.
Viel Spaß beim Testen.
P.S. Bitte denkt daran mögliche Updates immer zeitnah durchzuführen.
Pf@nne, meinen allergrößten herzlichen Dank, läuft mit der Anleitung aus dem Wiki auf Anhieb und soweit ich das schon beurteilen kann wie geschmiert. Krieg jetzt als ersten sinnvollen Nutzen schonmal Events, wenn die Spülertür geöffnet/geschlossen wurde. Die Waschmaschine wird demnächst getestet ... coole neue Möglichkeiten!
Hi!
Ich habe mir gerade mal einen (advanced) dev account erstellt: fkpp
Würde mich freuen, hier mitmachen zu können und Feedback zu geben.
Vielen Dank, bin schon sehr gespannt (morgen kommt meine Spülmaschine ...)
Gruß,
Flo
Ist beantragt...... 8)
Zitat von: Pf@nne am 17 Februar 2018, 14:55:09
Ist beantragt...... 8)
Ist freigeschaltet, viel Spaß damit....
Hallo,
ich hab nun auch ne Spülmaschine von Siemens mit HomeConnect. Ich würde mich auch sehr gerne als Tester beteiligen (wenn noch möglich).
mein Advanced Account lautet: Dornemichel
vielen Dank, wär klasse wenns klappt!
Grüße
Michael
Zitat von: Dornemichel am 01 März 2018, 12:32:45
Hallo,
ich hab nun auch ne Spülmaschine von Siemens mit HomeConnect. Ich würde mich auch sehr gerne als Tester beteiligen (wenn noch möglich).
mein Advanced Account lautet: Dornemichel
vielen Dank, wär klasse wenns klappt!
Grüße
Michael
Ist beantragt....
Zitat von: Dornemichel am 01 März 2018, 12:32:45
Hallo,
ich hab nun auch ne Spülmaschine von Siemens mit HomeConnect. Ich würde mich auch sehr gerne als Tester beteiligen (wenn noch möglich).
mein Advanced Account lautet: Dornemichel
vielen Dank, wär klasse wenns klappt!
Grüße
Michael
:o HomeConnect hat sich gerade gemeldet, dein Account wurde doch am 21.12.2017 bereits freigeschaltet.......
Hab ich auch übersehen..... hast du mal getestet ob du dich anmelden kannst?
Gruß
Pf@nne
Du hast recht, es funktioniert! :D
ich hatte damals keine Rückmeldung bekommen und ich habe immer nur den Simulator nutzen können.
aber jetzt funktioniert es! Ich freu mich vielen Dank nochmal
viele Grüße Michael
Hallo,
könnte ich bitte auch freigeschaltet werden?
Acccount: darkness
Ich hatte auch schon swhome per PM angeschrieben. Diesen Thread habe ich erst danach gesehen.
Danke und Gruß
Zitat von: darkness am 06 März 2018, 10:19:21
Hallo,
könnte ich bitte auch freigeschaltet werden?
Acccount: darkness
Ich hatte auch schon swhome per PM angeschrieben. Diesen Thread habe ich erst danach gesehen.
Danke und Gruß
ist beantragt....
Ist freigeschaltet..... viel Spaß
Guten Abend,
ich würde auch gerne freigeschaltet werden :)
Acccount-Name: AndyNe
Vielen Dank =)
Beste Grüße
Andy
Moin
ich und meiner neuer Wäschetrockner würden uns auch über eine Freischaltung freuen:
Username: PowerPan
Danke ;)
Hallo,
auch ich möchte gerne freigeschaltet werden. Nutzer ist torsten12. Vielen Dank.
Moin......
die neuen Accounts sind zur Freischaltung angemeldet.....
Moin,
die Freischaltung ist erfolgt..... viel Vergnügen damit!
Hallo Pf@nne,
ich hätte gerne eine freischaltung für den Account
Eichenheim
Danke Dir!
Moin......
die neuen Accounts sind zur Freischaltung angemeldet.....
...und sind schon freigeschaltet.....!! 8)
Läuft die Freischaltung automatisch oder manuell?
Ansonsten war das ja ziemlich fix.
Die Anmeldung erfolgt manuell, mittlerweile haben wir einen guten Draht zu HomeConnect.
Hallo,
auch ich möchte gerne freigeschaltet werden.
Username ist lothi.
Vielen Dank.
Zitat von: lothi71 am 18 März 2018, 14:32:33
Hallo,
auch ich möchte gerne freigeschaltet werden.
Username ist lothi.
Vielen Dank.
ist angemeldet
Hallo zusammen,
ich würde mein Glück auch gerne versuchen.
Accountname: matzel
Ist eine Freischaltung noch möglich?
VG
Marcel
Zitat von: lothi71 am 18 März 2018, 14:32:33
Hallo,
auch ich möchte gerne freigeschaltet werden.
Username ist lothi.
Vielen Dank.
ist erfolgt....viel Spaß
Zitat von: matzel am 20 März 2018, 11:41:24
Hallo zusammen,
ich würde mein Glück auch gerne versuchen.
Accountname: matzel
Ist eine Freischaltung noch möglich?
VG
Marcel
klar, ist angemeldet....
Zitat von: matzel am 20 März 2018, 11:41:24
Hallo zusammen,
ich würde mein Glück auch gerne versuchen.
Accountname: matzel
Ist eine Freischaltung noch möglich?
VG
Marcel
ist freigeschaltet....viel Spaß
Hi, würde mich auch über eine Freischaltung freuen.
Account: BM030
Danke schonmal
Zitat von: Pf@nne am 21 März 2018, 20:23:27
ist freigeschaltet....viel Spaß
Klasse!! Vielen Dank! Es funktioniert einwandfrei...
Hat jemand schon probiert Home Connect Devices mit Siri über homebridge anzusprechen? Sonst habe ich eine Aufgabe fürs Wochenende...
VG
Marcel
Zitat von: BM030 am 22 März 2018, 07:32:48
Hi, würde mich auch über eine Freischaltung freuen.
Account: BM030
Danke schonmal
Ist angemeldet....
Hi,
würde mich ebenfalls über die Freischaltung freuen.
Account: CodeKing
Danke und viele Grüße,
Frank
Zitat von: BM030 am 22 März 2018, 07:32:48
Hi, würde mich auch über eine Freischaltung freuen.
Account: BM030
Danke schonmal
Ist freigeschaltet......viel Erfolg!
Zitat von: CodeKing am 24 März 2018, 14:12:17
Hi,
würde mich ebenfalls über die Freischaltung freuen.
Account: CodeKing
Danke und viele Grüße,
Frank
Ist angemeldet......
Zitat von: CodeKing am 24 März 2018, 14:12:17
Hi,
würde mich ebenfalls über die Freischaltung freuen.
Account: CodeKing
Danke und viele Grüße,
Frank
ist freigeschaltet!..... viel Erfolg
Moin, Moin
Ich glaub ich muss auch noch freigeschaltet werden ...
Account: geo
Tschö, Ralf
Hallo,
würde mich auch über eine Freischaltung freuen.
Account: pp
Danke!
Patrick
Ich würde mich auch freuen.
User: Dairen
Hallo,
ich würde mich auch über eine Freischaltung freuen. Momentan im Einsatz sind Bosch Backofen HNG676S6 und Bosch Trockner WT7YH780.
Mein Entwickler-Account ist aproff.
Vielen Dank!
Die nächsten 4 Freischaltungen habe ich gerade angemeldet....frohe Ostern!
Hallo,
ich würde mich über die Freischaltung ebenfalls freuen.
User: MrRight
Herzlichen Dank, auch und insbesonders für die Entwicklung dieses Moduls!
Gruß,
Carsten
Hallo zusammen,
ich würde mich auch freuen, wenn man freischalten könnte. Mein Accountname ist wie hier platon42. Dankefein!
Viele Grüße
Chris
Juhuu zusammen,
ich wäre auch gerne dabei :-) Developer Account: ckarrie
Vielen Dank
Christian
Zitat von: ppHallo am 29 März 2018, 23:19:16
Hallo,
würde mich auch über eine Freischaltung freuen.
Account: pp
Danke!
Patrick
einen Account pp gibt es nicht bei HomeConnect!
Die Anderen sind freigeschaltet......viel Erfolg!
Die drei neuen sind angemeldet......
Die drei neuen Accounts wurden eben freigeschaltet....viel Erfolg!
Hallo,
ich wäre auch gerne als Tester dabei um eine Spülmaschine mit der Photovoltaikanlage zu starten.
Mein Home Connect Advanced Account lautet: Tailer67
Grüße und Danke.
funktioniert super. Mein Trockner und der Geschirrspüler wurden sofort gefunden. Damit kann die Heimautomatisierung auch bei den Haushaltsgeräten beginnen. ;)
Vielen Dank.
Wärt ihr so nett und würdet mich auch freischalten?
Username: Todie
Merci
Hallo Zusammen,
Ich würde mich über eine Freu-Schaltung total ;D
Seit heute ist der Geschirrspüler da und muss gleich eingebunden werden.
Benutzername : Ritter-Runkel
Lieben dank vorab!!
Grüße aus Leipzig.
//Erik
Vielen Dank für die Freischaltung!
Wie füge ich denn ein Gerät dem Entwickler Account zu?
Die neuen Accounts habe ich angemeldet...
Zitat von: stebar_ am 11 April 2018, 22:50:10
Vielen Dank für die Freischaltung!
Wie füge ich denn ein Gerät dem Entwickler Account zu?
Hast du die Wiki gelesen?
https://forum.fhem.de/index.php/topic,81260.0.html (https://forum.fhem.de/index.php/topic,81260.0.html)
https://wiki.fhem.de/wiki/HomeConnect (https://wiki.fhem.de/wiki/HomeConnect)
Danke für die Antwort [emoji3]
Ich habe das Wiki gelesen.
Ich habe mir als erstes einen Entwickler Account angelegt. Abschließend wurde dieser durch Dich gemeldet. Allerdings konnte ich keine Veränderung im Profil feststellen. Mit dem Account konnte ich mich nicht an die Homeconnect App anmelden. Mit der selben E-Mail Adresse hab ich mir einen Account für die App erstellt. Anschließend das Gerät in der App angemeldet. Und in FHEM Geräte gescannt. Hab ich was falsch gemacht?
Guten Morgen,
erstmal Danke @ Pf@anne für die Freischaltung.
Irgendwie bin ich nicht in der Lage meinen bestehenden Account in einen Advanced Account "upzugraden".
Die Versuche mit mehreren (gültigen ;-) Kreditkartendaten schlugen fehl.
Ich bin mit nicht sicher ob es am Eingabeformat des "Valid thru" Datums liegt - ich versuche es im Format MMYYYY
Ist das korrekt?
Kann jemand sagen ob es eine Grundsätzliche Störung bei der Verwandlung der Accounts gibt?
Grüße
Erik
Bei mir hat es vor ein paar Tagen mit der Kreditkarte geklappt. War es nicht eine vierstellige eingabe?
Zitat von: stebar_ am 12 April 2018, 19:19:51
Danke für die Antwort [emoji3]
Ich habe das Wiki gelesen.
Ich habe mir als erstes einen Entwickler Account angelegt. Abschließend wurde dieser durch Dich gemeldet. Allerdings konnte ich keine Veränderung im Profil feststellen. Mit dem Account konnte ich mich nicht an die Homeconnect App anmelden. Mit der selben E-Mail Adresse hab ich mir einen Account für die App erstellt. Anschließend das Gerät in der App angemeldet. Und in FHEM Geräte gescannt. Hab ich was falsch gemacht?
Hast du denn Account denn explizit in einen
advanced Account geändert?
Ich weiß nicht mehr genau wie das ging, aber es war irgendwie selbsterklärend.
Ohne advanced Account geht nicht viel.
Zitat von: ritter_runkel am 13 April 2018, 07:51:42
Guten Morgen,
erstmal Danke @ Pf@anne für die Freischaltung.
Irgendwie bin ich nicht in der Lage meinen bestehenden Account in einen Advanced Account "upzugraden".
Die Versuche mit mehreren (gültigen ;-) Kreditkartendaten schlugen fehl.
Ich bin mit nicht sicher ob es am Eingabeformat des "Valid thru" Datums liegt - ich versuche es im Format MMYYYY
Ist das korrekt?
Kann jemand sagen ob es eine Grundsätzliche Störung bei der Verwandlung der Accounts gibt?
Grüße
Erik
Das Gültigkeitsdatum wir meines Erachtens mit MMYY angegeben.
Auch hier hatte ich keine Probleme.....
Zitat von: Pf@nne am 12 April 2018, 18:52:17
Die neuen Accounts habe ich angemeldet...
und sind auch schon freigeschaltet, viel Erfolg!
Zitat von: Pf@nne am 13 April 2018, 16:58:47
Hast du denn Account denn explizit in einen advanced Account geändert?
Ich weiß nicht mehr genau wie das ging, aber es war irgendwie selbsterklärend.
Ohne advanced Account geht nicht viel.
Den habe ich bereits vor Deiner Freischaltung in einen Advanced Account mit der Kreditkarte geschaltet.
Danke - jetzt hat es gefunzt.
Gültigkeitsdatum muss im Format MMYY eingegeben werden, falls jemand auch rätselt.
Zitat von: stebar_ am 13 April 2018, 19:26:42
Den habe ich bereits vor Deiner Freischaltung in einen Advanced Account mit der Kreditkarte geschaltet.
Was gefehlt hat, in der def den "Simulator" raus zu nehmen, war mir nicht klar. Vielleicht kann man das im Wiki beschreiben.
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Freischaltung.
Habe das Device hcconn erstellt und wie im HowTo beschrieben eingerichtet.
Habe in HomeConnect eine neue Applikation "FHEM Betatester" erstellt und die Redirect Url "http://192.168.178.14:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20" dort eingetragen. Den API-Key aus HomeConnect in FHEM übernommen.
Ich erstelle das Decvice und klicke dann auf set hcconn Login necessary, danach passiert nichts.
Im Logfile steht nur: hcconn refreshing token
Habe schon mehrmals die Applikation neu erstellt und das Device neu angelegt, die Redirect Url mit localhost probiert, alles ohne Erfolg.
FHEM läuft in einer virtuellen Maschine unter Ubuntu 16.04.4 LTS (GNU/Linux 4.4.0-78-generic i686).
Möglicherweise fehlt mir ein Programm oder Modul, wer kann mir weiterhelfen.
Grüße
Thomas
@edit:
Ich hab es hinbekommen.
Habe immer versucht mich im geöffneten Device bei BSH anzumelden, das funktioniert nicht (Bild Unbenannt1.JPG)
Man muss im Bild Unbenannt2.JPG auf "Home Connect Login" klicken, dann öffnet sich eine Seite wo ihr euch mit den BSH Acount anmelden müsst.
Hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Eventuell sollte das Wiki angepasst werden, die Prozedur war mir so nicht klar.
Zitat von: Pf@nne am 04 April 2018, 20:44:41
einen Account pp gibt es nicht bei HomeConnect!
Das kann eigentlich nicht sein, Pp ist mein Username im HomeConnect Developer Portal.
Zitat von: Pf@nne am 13 April 2018, 16:59:41
und sind auch schon freigeschaltet, viel Erfolg!
Vielen Dank für die Freischaltung.
Alles wurde erkannt und funktioniert prinzipiell. Leider hängt sich bei mir FHEM nach einer gewissen Zeit auf :-/
Hallo,
ich würde mich auch sehr über eine Freischaltung freuen. Mein Account-Name ist dfrommi
Vielen Dank!
Hallo,
Gibt es denn noch eine Freischaltung?
Benutzername:
Gloob
Würde gerne meine Spülmaschine einbinden.
Danke und Gruß
Stefan
Hallo,
bitte auch für mich eine Freischaltung; Accountname: shaddi
Danke!
bye,
Karl
Moin,
die neuen Accounts sind zur Freischaltung angemeldet......
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
ich hätte auch gerne eine Freischaltung.
Accountname: jonofe
Vielen Dank im Voraus
André
Zitat von: Pf@nne am 26 April 2018, 17:12:39
Moin,
die neuen Accounts sind zur Freischaltung angemeldet......
Die Accounts wurden heute freigeschaltet, viel Erfolg!
Auch der von ppHallo! 8)
Guten Morgen,
wenn möglich würde ich auch gerne eine Freischaltung bekommen.
Accountname: nikoxx
vielen Dank schon mal
LG
Hallo zusammen,
ich hätte auch gerne eine Freischaltung für meinen neuen Geschirrspüler.
Accountname: RaspiRaider
LG
Heiko
Moin, der nächste Schwung wurde heute angemeldet....
Zitat von: Pf@nne am 01 Mai 2018, 17:09:21
Moin, der nächste Schwung wurde heute angemeldet....
Und schon freigeschaltet, viel Erfolg....
Im Moment ist das Modul ja unbrauchbar, das es gerne mal in einer Endlosschleife fest hängt. Geht die Entwicklung noch weiter oder bleibt das jetzt so?
Moin Gloob,
die Weiterentwicklung hängt maßgeblich von swhome ab und das wiederum von seiner Zeit.
Die vorherige Version lief ja zumindest schonmal stabil.
Ich schreibe swhome mal an, ich denke es macht Sinn, wenn wir erstmal wieder die vorherige Version einchecken.
Mitstreiter sind immer herzlich willkommen, du bist doch schon ziemlich tief eingetaucht, siehst du hier eine Möglichkeit weiter einzusteigen?
MfG
Pf@nne
Guten Morgen,
ich hätte ebenfalls gerne eine Developer Freischaltung um meine neue WaMa einzubinden.
AccountName: SlvrStrko4
Tausend Dank!
Hallo,
ich bitte auch um Freischaltung meines Accounts.
Accountname: stephan
Danke!
Hallo,
ich bitte auch um eine Freischaltung meines Accounts um einen Trockner anzuschließen.
Accountname: kardiologia
Vielen herzlichen Dank
Moin,
die letzten wurden freigeschaltet und die letzten beiden wurden angemeldet..... viel Erfolg!
Funktioniert, vielen Dank!
Mal gucken wie schnell die Statusupdates reinkommen, gerade beim Backofen ;)
Bei mir ist es auch freigeschaltet worden und es funktioniert prima.Vielen Dank
Meine Waschmaschine wurde heute geliefert und ich hab's direkt eingerichtet: Trommelreinigung wird schonmal angezeigt :)
Vielen Dank!
Moin Pf@nne,
kannst Du bitte auch meinen BSH Account freischalten lassen. Der Accountname lautet: asblass
Dank Dir
Andreas
Moin, die letzten wurden angemeldet und die vorherigen wurden freigeschaltet.
Viel Erfolg!
Zitat von: Pf@nne am 03 Juni 2018, 17:04:23
Moin, die letzten wurden angemeldet ......
Viel Erfolg!
und auch schon freigeschaltet..... viel Erfolg
bitte meinen Account "itsinn" auch freischalten. Danke für den service
Zitat von: celari am 06 Juni 2018, 18:43:19
bitte meinen Account "itsinn" auch freischalten. Danke für den service
ist beantragt....
Hi Pf@nne,
super, es klappt :D
Vielen Dank
Andreas
Zitat von: celari am 06 Juni 2018, 18:43:19
bitte meinen Account "itsinn" auch freischalten. Danke für den service
ist freigeschaltet, viel Erfolg!
Hallo Pf@nne,
könntest du meinen Account (heißt identisch wie hier im Forum: Bednorz) ebenfalls freischalten? Dahinter stehen drei Geräte: Waschmaschine, Ofen und Spülmaschine.
mfG Bednorz
Zitat von: Bednorz am 11 Juni 2018, 15:54:39
Hallo Pf@nne,
könntest du meinen Account (heißt identisch wie hier im Forum: Bednorz) ebenfalls freischalten? Dahinter stehen drei Geräte: Waschmaschine, Ofen und Spülmaschine.
mfG Bednorz
Ist beantragt......
Hallo Pf@anne,
könntest du meinen Account (Username: eel) ebenfalls freischalten?
Vielen Dank
Miguel
Ich hab's jetzt auch geschafft - bitte um Freischaltung.
Username:
Stonemuc
Zitat von: Bednorz am 11 Juni 2018, 15:54:39
Hallo Pf@nne,
könntest du meinen Account (heißt identisch wie hier im Forum: Bednorz) ebenfalls freischalten? Dahinter stehen drei Geräte: Waschmaschine, Ofen und Spülmaschine.
mfG Bednorz
ist freigeschaltet, viel Erfolg!
Moin,
die nächsten Freischaltungen sind beantragt.....
Zitat von: Labor018 am 13 Juni 2018, 17:44:43
Hallo Pf@anne,
könntest du meinen Account (Username: eel) ebenfalls freischalten?
Vielen Dank
Miguel
Moin Miguel,
ist dein AccountName eel oder eel_lab?
Gruß
Pf@nne
Auch bei mir ist es soweit und ich würde mich gerne registrieren lassen.
Accountname bei HomeConnect ist: Hubertus
Danke Dir schon mal und beste Grüße
Hubertus
Hoffe hab alles richtig gemacht und würde mich auch über eine Freischaltung freuen.
Username: Das_Huhn
Zitat von: Pf@nne am 18 Juni 2018, 10:02:42
Moin Miguel,
ist dein AccountName eel oder eel_lab?
Gruß
Pf@nne
Hallo Pf@nne,
eel_lab
sorry hatte das letzte Stück vergessen gehabt
Lieben Gruß
Miguel
Die neuen Accounts sind angemeldet....
Angemeldet heißt aber noch nicht freigeschalten...oder?
Doch, alle Anmeldungen wurden umgesetzt.... viel Erfolg!
Auch ich würde mich sehr über eine Freischaltung freuen.
Mein Benutzername für den Developer Account lautet "tschaeffer".
Vielen herzlichen Dank!
Anmeldung läuft....
Zitat von: Pf@nne am 20 Juni 2018, 19:04:46
Anmeldung läuft....
Und wurde sogar eben noch freigeschaltet! Viel Erfolg....
Hallo
ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines HomeConnect Gerätes
und würde meinen Account gerne freischalten lassen.
Mein Benutzername für den Developer Account lautet "frickler".
Vielen Dank!
Würde mich auch über eine Freischaltung freuen. ;)
Accountname Zetti
sind angemeldet.....
Hallo zusammen,
auch unser Geschirrspüler ist nun HomeConnect-fähig und daher würde ich mich auch über eine Freischaltung freuen. DeveloperAccount ist: chris_ml
Vielen Dank!
ist mit angemeldet...
Moin,
heute hat sich das HomeConnect-Team bei mir gemeldet.
Es ist jetzt endlich soweit, ab 01.08.2018 entfällt die lästige Freischaltung der einzelnen Developer-Accounts. Jeder nutzer der HomeConnect-APP kann sich dann für eine Nutzung selber freischalten. Juhu..... ;)
ZitatHallo Herr Pfannenstiel,
ab 1.8.2018 geht das neue Developer Portal und somit auch das bereits angekündigte neue Zugangskonzept live, d.h. ab dieses Datum kann jeder registrierte Nutzer, der seinen eigenen HC Benutzernamen in seinem Developer User Account hinterlegt, mit seinen im HC-Account angebundenen Hausgeräten über eine ,,eigene" HC API-Lösung kommunizieren. Die explizite Freischaltung der einzelnen FHEM-Developer ist somit ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erforderlich. (Eine Freischaltung der Applikation ohne eine limitierte HC Benutzeranzahl ist nur dann für durch Home Connect geprüfte Applikationen möglich. Die Beantragung werden über einen s.g. Publication Request im Developer Account möglich sein und sind in erster Linie für geprüfte HC Partner vorgesehen). Zum 1.8. stellen wir damit auch das FHEM Beta-Programm ein.
Damit den Übergang reibungslos funktioniert, bitten wir Sie ab sofort die HC Benutzernamen mit den neuen Anmeldungen der Beta-Tester zukommen zu lassen. Zudem würden wir Sie bitten für die bereits freigeschaltenen Developer Accounts die HC Benutzernamen bis spätestens 10.7 (gerne auch früher) nachzureichen. Dann würden wir die Daten bereits hinterlegen, damit am Stichtag 1.8 die Applikationen der FHEM-Nutzer ohne Unterbrechung funktionieren werden.
Vielen Dank
Freundliche Grüße,
Your Home Connect Developer Team
Der HC-Benutzername ist in der HomeConnect-APP zu finden.
ZitatHallo,
es handelt sich um den HC Benutzernamen (E-mail) der HC App, also mit dem man sie sich als User in der HC App anmeldet, d.h. hat nichts mit dem developer account zu tun.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Your Home Connect Developer Team
Bitte teilt mir bis zum 10.07.2018 eueren HC-Benutzernamen mit, dann melde ich das für euch mit an.
Am 01.08.2018 wird dieser Beitrag geschlossen.
Gruß
Pf@nne
Morgen ;D
Trotz Freischaltung die Meldung{
"error": "unauthorized_client",
"error_description": "client or redirection URI not authorized",
"state": "HomeConnectConnection_auth"
}
oder doch nicht Freigeschalten? mit simulator geht es
HC-Benutzername ist: Zetti81@me.com
Zitat von: Zetti am 28 Juni 2018, 08:30:53
Morgen ;D
Trotz Freischaltung die Meldung{
"error": "unauthorized_client",
"error_description": "client or redirection URI not authorized",
"state": "HomeConnectConnection_auth"
}
oder doch nicht Freigeschalten? mit simulator geht es
HC-Benutzername ist: Zetti81@me.com
Ich hab noch keine Rückmeldung....
Morgen wollte mal den Stand der Freischaltungen wissen da immer noch nichts geht. Oder Schalten die jetz keinen mehr frei weil ab 1.8.2018 sich eh jeder freischalten kann!?
Ich frag nochmal nach, habe bisher nix gehört, bisher waren die immer schnell..
jetzt wurden alle noch anzumeldenten Accounts freigeschaltet.....
Super!
Funktioniert ;D
Danke nochmal @Pf@nne
Würde mich auch sehr über eine Freischaltung freuen. Nutzername: copystring
Hallo zusammen,
demnächst kommen meine neuen Geräte an (Bosch Backofen, Kaffeemaschine, Geschirrspüler / Siemens Induktionsfeld, Abzugshaube). Den Entwickler-Account habe ich gerade eingerichtet und validiert. Das "Upgrade" auf Advanced habe ich ebenfalls über Kreditkarten-Check durchgeführt.
Benötige ich jetzt noch eine Freischaltung? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn das in die Wege geleitet werden könnte :-) Der Account ist "SmilyHM".
Und kurze Frage, da ich nicht sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe: Als Redirect-URL kann ich die folgende nehmen, müsste nur noch [neben "localhost"] ggf. den Namen des FHEM-Gerätes "hcconn" anpassen, falls ich das Gerät innerhalb FHEM unter einem anderen Namen anlege, richtig?
http://fhem:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20
Danke und viele Grüße
Sascha
Guten Tag
Habe zwar schon en weile die HC Waschmaschine und Trockner, jetzt kommt aber noch der Geschirrspüler dazu. Deshalb würde ich das gerne auch mal noch ins FHEM einbeinden. HC-Developer Account isterstellt, name: clumsy
Besten Dank für die Bemühungen und gelegentisches Freischalten!!
EDIT: hab grad gesehen,d ass das ab 1.8. ja gar ncht mehr nötig ist! die drei tage kann ich auch noch warten ;) sollte es dann wirklich soweit klappen!! Aber Danke an alle ENtwickler für die Bemühungen!!!
STefan
Hallo, meine neue HomeConnect-Waschmaschine kommt am Freitag. :-)
Was genau benötige ich denn nun für einen Account?
Einen einfachen (ohne weitere Freischaltungen) Acocunt bei Home-Coonect?
Danke vorab und viele Grüße
Christian