Können wir mal ein Newline in der Commandref ab einem neuen Anfangsbuchstaben einführen? Ich such mir immer einen Wolf.
Index: contrib/commandref_join.pl
===================================================================
--- contrib/commandref_join.pl (Revision 16058)
+++ contrib/commandref_join.pl (Arbeitskopie)
@@ -64,9 +64,13 @@
sub
printList($)
{
+ my $fc="";
for my $i (sort { "\L$a" cmp "\L$b" } keys %modIdx) {
- print OUT " <a href=\"#$i\">$i</a> \n"
- if($modIdx{$i} eq $_[0]);
+ my $l;
+ if($modIdx{$i} eq $_[0]) {
+ if ($fc ne uc(substr($i,0,1))) { $fc = $l = uc(substr($i,0,1)) } else { $l = "" };
+ print OUT ($l && "<br />")."<a href=\"#$i\">$i</a> \n"
+ }
}
while(my $l = <IN>) {
next if($l =~ m/href=/);
Die Browsersuche ist deutlich effizienter, als ein Newline ;)
Ich bin unentschlossen wg. dem Patch (will sagen, mir ist das egal), wenn es zwei Weitere fuer sinnvoll finden, dann baue ich es rein. Damit ich ein bisschen Rueckendeckung habe, wenn die Beschwerdelawine losgeht, weil ja etwas anders ausschaut, als vorher :)
Für den Fall, dass auch zwei Gegenstimmen dafür ausreichen, es nicht zu tun, hast Du hier die Zweite. (die von marvin78 interpretiere ich als erste)
Die Änderung bringt keinen wirklichen Nutzen. Wenn ich Hilfe zu einem bestimmten Modul suche, kann man jederzeit "help <modulName" in FHEM eingeben und bekommt genau den gesuchten Teil aus der commandref als Ergebnis. Man muss sich doch schon lange gar nicht mehr durch die gesamte commandref hangeln. Und wenn man nach einem bestimmten Stichwort sucht, empfiehlt sich in der Tat die Browsersuche oder google. Auch in dem Fall würde eine Unterteilung nach Anfangsbuchstaben nichts nutzen.
Auch wenn das nicht gefragt ist ;)
Dagegen!
Browsersuche nutzen oder
attr global commandref modular
setzen.
Zitat von: betateilchen am 01 Februar 2018, 09:36:00
(die von marvin78 interpretiere ich als erste)
Gut.
Wer suchen muss, soll die Browsersuche verwenden. Es gibt aktuell bedauerlich viele unsinnige Vorschläge.
Zitat von: krikan am 01 Februar 2018, 09:37:49
Browsersuche nutzen oder
attr global commandref modular
setzen.
Das macht es natürlich überflüssig, Danke!
ZitatDie Browsersuche ist deutlich effizienter, als ein Newline
Es ging mir nur um die Übersicht, da ich nicht immer weiß wie das Modul heißt welches ich suche.
Freut mich, dass die commandref modular beim Problem hilft.
Btw:
Leider gibt es noch einige Einträge mit "no short description available".
@Rudi:
Die Ergänzung der "short description" per Patchvorschlag steht auf meiner Todo. Willst Du erst noch einmal die Developer im Developerforum bitten es selbst zu machen oder soll ich direkt das Forum mit Patch-Vorschlägen füllen?
Wenn ich es richtig sehe, prueft unser SVN-pre-commit hook auf summary seit 2016-08-20, ich behaupte, es macht keinen Sinn, Maintainer im Forum nochmal zu bitten. Ich schlage vor, Du erstellst im Developer ein Thema mit der Vorschlagsliste (damit es nicht "geheim" ist), und ich fuehre dann die Aenderungen durch.