Hallo,
seit dem gestrigen Update habe ich ein Aktualisierungsproblem.
Der in fhemweb_url definierte Host wird überall als Präfix gesetzt. Damit funktioniert die Aktualisierung per JS natürlich nicht mehr.
Ich betreibe FTUI seit einem guten Jahr über Lighttpd und gestatte den Zugriff auf FHEM über einen eigenen FHEMWEB-Zugang mit eigenem Port.
<meta name="fhemweb_url" content="https://raspi3.fritz.box:8098/fhem/" />
Den Browsercache habe ich gelöscht. Die Developper-Tools des Browsers zeigen den doppelten fhemweb_url-Inhalt bei allen GET-Aufrufen. Dort steht dann
https://raspi3.fritz.box/https://raspi3.fritz.box:8098/fhem/
Hat jemand eine Idee, wo ich das Problem noch suchen muss? Wenn es ein FTUI-Problem wäre, hätte sich wahrscheinlich schon jemand gemeldet. Also ist es eher etwas lokales. Wodurch wird fhemweb_url noch gesetzt? Übersehe ich etwas, wo ein Präfix davor gesetzt wird, der mit dem gleichen Inhalt gefüllt wird?
Gruß
Christian
es gab diese Änderung: https://forum.fhem.de/index.php/topic,83130.0.html
Vermutlich verträgt sich das nicht mit deiner Konfiguration. Schaue ich mir an ...
Danke für die schnelle Antwort.
Den Artikel hatte ich übersehen. Das klingt sehr passend nach der Ursache.
Bei mir handelt es sich um denselben Host, auf dem auch FHEM läuft, aber einen anderen Port und ich sehe als Ergebnis exakt
location.origin + "/" + ftui.config.fhemDir + "/"
Nach der Definition von Klaus sollte die RegEx false sein, da ich mehrere "/" in der fhemweb_url habe.
Gruß
Christian
Sollte jetzt wieder klappen
Läuft. Danke für die schnelle Hilfe.