Hallo zusammen,
der Jeelink und der Technoline-Sensor haben ca. 2 Wochen prima funktioniert, nur ab heute morgen werden keine Daten mehr empfangen.
Ich hatte beobachtet, dass die blaue LED am Jeelink nicht mehr aufblitzte, ein Reset hat aber nichts gebracht.
Der Sensor hatte die ID "0A", habe dann mal die Batterien entnommen und die neue ID, die auf dem Display angezeigt wird, in der FHEM.cfg eingetragen.
Diese wird aber sofort durch die alte ID überschrieben, und es kommt immer noch kein Empfang zustande.
Was kann ich noch prüfen?
Gruß
Friedhelm
Hab's gefunden, musste im DEF-Teil neu definiert werden, Daten kommen wieder!
Aber dennoch bleibt die Frage, was da passiert ist, der Jeelink ist doch sonst zuverlässig, oder?
Bei mir werden auch Daten nach einem Reboot gesammelt aber dann nach einer halben Stunde, mal früher, mal später, nicht mehr.
Was bedeutet im DEF neu definiert? Was wurde genau gemacht?
myJeeLink_MSGCNT erhöht sich fast sekündlich aber dennoch werden die Messwerte nicht mehr aktualisiert