Seit kurzer Zeit kommt es ständig vor das die LAN Verbindung bei FHEM Verbindung plötzlich nicht mehr reagiert.
Die Youless LS110 sind dann weder per WEB noch per Ping erreichbar und die Youless LS110 müssen von der Spannungsversorgung getrennt und wieder verbunden werden damit diese wieder erreichbar sind.
Betreibe ich die Youless LS110 ohne FHEM JSONMETER Verbindung sind die Youless LS110 Geräte per WEB und LAN Ping immer erreichbar.
LIST
Internals:
CFGFN /media/hdd/fhem/mycfg/YouLess/stromzaehler_rasp01.cfg
CHANGED
DEF LS110 192.168.17.243 60
HOST 192.168.17.243
INTERVAL 60
NAME EnergieAB
NOTIFYDEV global
NR 4068
PORT 80
STATE Aktuell: 105 Watt
TYPE JSONMETER
deviceType LS110
urlPath a?f=j
READINGS:
2018-02-15 14:14:58 electricityConsumed 2249426
2018-02-15 14:14:58 electricityPower 105
2018-02-15 15:28:55 state Can't connect to ip 192.168.17.243 port 80
fhem:
jsonInterpreter
modulVersion $Date: 2016-09-29 20:35:21 +0200 (Thu, 29 Sep 2016) $
helper:
RUNNING_PID:
abortFn JSONMETER_UpdateAborted
arg EnergieAB
bc_pid 201
finishFn JSONMETER_ParseJsonFile
fn JSONMETER_GetJsonFile
pid 1869
telnet telnetForBlockingFn_1518702995_127.0.0.1_59872
timeout 10
abortArg:
Attributes:
alias Energieverbrauch AB
doStatistics 0
event-min-interval .*:600
event-on-change-reading electricityPower
group Energiezaehler_Verbraucher
icon measure_power
room AB-Fitnessraum,AB-Pool,AB-Sauna,_Statistiken
stateFormat {sprintf("Aktuell: %s Watt",ReadingsVal("$name","electricityPower",0))}
timeOut 10
userReadings electricityPower
verbose 1
Gundsätzlich hat sich weder bei der Konfiguration noch im 70_JSONMETER.pm Modul etwas geändert.
Was macht FHEM jetzt anders das die Youless LS110 Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar sind?
EDIT 2018-02-18
Ursache war ein Wackelkontakt bei der Spannungsversorung.