FHEM Forum

FHEM => Automatisierung => DOIF => Thema gestartet von: gent am 25 Februar 2018, 21:52:26

Titel: Kombination von do always und resetwait
Beitrag von: gent am 25 Februar 2018, 21:52:26
Hallo,

wie bekomme ich eine Kombination eines do always mit einem resetwait hin? Ich habe ein doif, welches zwei Befehlssequenzen ausführt:

([Bedingung]) (set cmd1_1)(set cmd1_2)
wait 0,3000
do resetwait

Dies setzt mir den Wait-Timer von cmd1_2 zurück. Wie bekomme ich nun hin, dass auch das cmd1_1 noch einmal in der Zeit ausgeführt wird, die im Wait-Timer von cmd1_2 steht?

Ohne das zweite Kommando hatte ich dieses DoIf und konnte somit immer cmd1_1 ausführen, wenn die Bedingung wahr wurde:
([Bedingung]) (set cmd1_1)
do always

Gibt es eine Kombination aus beiden Varianten? Also do resetwait und do always?

Viele Grüße, Holger
Titel: Antw:Kombination von do always und resetwait
Beitrag von: Damian am 25 Februar 2018, 22:30:27
resetwait und always schließen sich gegenseitig aus. Eine Ausführung von etwas innerhalb eines DOIF stoppt immer den laufenden Timer.

ggf. zwei DOIFs definieren und im zweiten den Zustand des ersten abfragen. So etwas kann man neuerdings im Perlmodus innerhalb eines DOIF realisieren.