Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe jetzt schon eine ganze weile DbLog und FileLog zusammen laufen. Jedoch möchte ich gerade ein wenig aufräumen.
Ich Protokolliere den Verbrauch meiner Geräte die keinen eigenen Zähler haben mit PowerMap.
Beim FileLog funktioniert dies auch einwandfrei. Mit Jedem Schaltvorgang wird dies auch Protokolliert.
defmod FileLog_Verbrauch FileLog ./log/Verbrauch.log .*.:pM_consumption:..*|FBDECT_fb1_16:power:.*|mqtt_.*.:sensor-energy-power:..*
attr FileLog_Verbrauch room Logging
Das selbe möchte ich jetzt via DbLog machen. Jedoch wird dort nichts von pM_consumption Protokolliert.
defmod Dblog_energie DbLog /opt/fhem/contrib/dblog/db_energie.conf .*.:pM_consumption:..*|FBDECT_fb1_16:power:.*|mqtt_.*.:sensor-energy-power:..*
attr Dblog_energie DbLogType Current/History
attr Dblog_energie room Logging
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich alles Protokollieren lasse
defmod Dblog_energie DbLog /opt/fhem/contrib/dblog/db_energie.conf .*
attr Dblog_energie DbLogType Current/History
attr Dblog_energie room Logging
Dann erfolgen auch keine Einträge für pM_consumption, jedoch der ganze ander kram. :-\
Was mache ich falsch? Bisher gab es nie Probleme bei sowas.
Die Regex von DbLog und Filelog arbeiten gleich.
Aber eventuell hast du in den Devices (pM_consumption) das Attribut "DbLogExclude" mit den entsprechenden Readings gesetzt ?
VG