Hi Forum,
seit einiger Zeit verliert mein iPhone nach einiger Zeit die Verbindung zur Hombridge,
d.h. für die Schalter wird "keine Antwort" angezeigt. Die Schalter wurden im iOS mit dem
iPhone erzeugt und für mein iPad freigegeben.
Trenne ich das iPhone vom Netz und verbinde es wieder, dann wird auch der Status der Schalter
wieder richtig angezeigt. Lustiger Weise macht das das iPad nicht, dort ist die Anzeige der
Schalter immer korekt.
Messe ich am bridge Port mit wireshark, kömmen im Fehlerfall keine Pakete vom iPhone.
Ansonsten komme ich mit dem iPhone problemlos ins Netz.
Nodejs Version 5.12, iOS, Fhem, homebridge, ... aktuell.
Hat jemand eine Idee was da passiert?
:)
linuxpaul
setz mal beim iPhone in den Einstellungen die kompletten Netzwerkeinstellungen zurück
Vielen Dank,
hatte schon angefangen es komplett zurückzusetzen und
jetzt schaut es besser aus.
Keine Antwort steht da jetzt nur noch für etwa 2 sec., dann fängt es sich.
:)
linuxpaul
Gelöst Flag musste leider wieder weg,
Jetzt ist es wieder so wie vorher.