Hallo zusammen
Ich habe folgende Tutorals https://haus-automatisierung.com/hardware/fhem/2016/12/30/fhem-tutorial-reihe-part-21-zugriff-auf-fhem-ueber-das-internet.html (https://haus-automatisierung.com/hardware/fhem/2016/12/30/fhem-tutorial-reihe-part-21-zugriff-auf-fhem-ueber-das-internet.html) und https://haus-automatisierung.com/hardware/fhem/2017/01/04/fhem-tutorial-reihe-part-22-ifttt-integration-webservices-in-fhem-nutzen.html (https://haus-automatisierung.com/hardware/fhem/2017/01/04/fhem-tutorial-reihe-part-22-ifttt-integration-webservices-in-fhem-nutzen.html) und https://www.youtube.com/watch?v=sxQEBFIEXQ4 (https://www.youtube.com/watch?v=sxQEBFIEXQ4) durchgearbeitet, um per Sprachbefehl bestimmte Geräte schalten zu können. Grundsätzlich funktioniert das ganze auch. Bei einem Befehl passiert aber nichts! Ich möchte über den Harmony Hub die Aktion Radio hören starten. Folgende Adresse wird dabei von Webhooks angesprochen:
https://Benutzer:Passwort@Domain/api?cmd=set%20Harmony_Hub%20activity%20Radiohören&XHR=1
Google Home meldet, das der Befehl ausgeführt wird, aber es passiert nichts.
Kopiere ich die Zeile, die bei Webhooks hinterlegt ist und füge sie in die Adresszeile des Browsers ein erscheint nach dem druck auf die Entertaste eine Meldung, das ich im Begriff bin, mich bei der Domain mit dem Benutzernamen anzumelden. Wenn ich das mit OK bestätige wird das Radio eingeschaltet.
Die Adresse zum beenden der Aktion ist identisch. Lediglich wird am Ende "PowerOff" angegeben. Das funktioniert immer!
Warum bei "Radiohören" eine Bestätigung verlangt wird und bei "PowerOff" nicht ist mir ein Rätsel. Hat jemand eine Idee??
Gruß
edition
Erste wilde Vermutung: In Radiohören ist ein Umlaut, in PowerOff nicht.
Oh man! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich habe die Aktion im Harmony Hub umbenannt und den Befehl angepasst und es funktioniert.
Danke für die Hilfe
edition
Ich trete übrigens auch auf Jahrmärkten als Zigeuner-Wahrsagerin auf. Madame Fortune.