Pearl hat eine Produktserie mit Namen Luminea. In der WLAN-Steckdose ist ein ESP8266 verbaut https://forum.fhem.de/index.php/topic,93324.msg862460.html#msg862460 (https://forum.fhem.de/index.php/topic,93324.msg862460.html#msg862460) und dieser kann seriell geflasht werden. Mich interessiert allerdings, ob es eine Möglichkeit gibt, den eingebauten ESP per WLAN zu flashen. Gibt es eine Möglichkeit, unabhängig von der installierten Firmware, den ESP per WLAN zu programmieren?
Gruß Jens
Unabhängig von der Firmware? Nicht das ich wüsste. Innerhalb der Firmware muss ja die Möglichkeit für OTA durch die entsprechenden Bibliotheken implementiert werden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schade, ich hatte gehofft, dass der Bootloader dafür eine Hintertür offen hält. Der ESP stellt ein WLAN "Smartlife-3535*" ohne Kennwort bereit und hat die IP 192.168.4.1. Die Dose lässt sich (wie erwähnt) seriell flashen. Leider ist das bei den anderen angebotenen Devices (Lampen, etc.) nicht möglich.
Gruß Jens