hallo,
ich habe ein problem die (alle?) webseiten des forums über mein android handy zu erreichen. fhem.de, wiki und svn funktionieren. es erscheint immer die selbe weisse seite mit folgender meldung:
ZitatDuplicate entry '16777215' for key 'PRIMARY'
der fehler trat zuerst beim betätigen des "back" buttons auf, um aus einem thread zurück zur übersicht des boards zu gelangen. dabei benutzte ich den chrome browser.
bisher habe ich folgendes versucht:
1. löschen von cache, verlauf, cookies, ....
2. bisher nicht verwendeten browser firefox aus dem playstore installiert.
3. handy reboot
alles kein erfolg, immer die identische fehlermeldung.
4. auf einem windows laptop mit firefox gibt es null probleme.
handy und laptop sind im selben netz und jeweils über wlan mit dem router verbunden.
über suchmaschinen gibt es zahllose treffer zur fehlermeldung. allerdings immer nur im zusammenhang mit
datenbanken und dem erstellen eigener websites.
könnte es sein, dass die fehlermeldung aus der datenbank des forums resultiert und dort behoben werden müsste?
gruss frank
Das ist bei mir auch so!
Tapatalk geht aber offensichtlich.
gb#
Bin auch betroffen. Was benutzen denn die ganzen anderen User ... in den letzten 8h meines Ausgesperrtseins wurde ja heftig weitergepostet ...
Bei mir geht weder aufm Handy noch aufm PC irgendwas.
Duplicate entry 'xxxxxxxxx' for key 'PRIMARY' (weiß nicht ob xxxxxxxxx userabhängig ist?)
edit: nö, sehe grade ich habe die gleiche Zahl wie der TE.
via Tapatalk
Bekomme die Fehlermeldung auch beim Zugriff von Win-PC. Vom iPhone geht es hingegen problemlos.
Forenadmins habe ich informiert. Bitte Geduld!
Gruß, Christian
ok, dann muss ich wohl bei mir nicht mehr suchen.
ich vermute das problem beim daten sammeln. auf fhem impressum steht:
ZitatServer-Log-Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
Browsertyp/ Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
lappy/winxp/firefox
Zitat von: krikan am 25 Januar 2019, 07:58:45
Bekomme die Fehlermeldung auch beim Zugriff von Win-PC. Vom iPhone geht es hingegen problemlos.
Forenadmins habe ich informiert. Bitte Geduld!
Gruß, Christian
Ich hatte das Problem heute Morgen auf meinem Mac und zwar mit Safari und Chrome, ebenso wie auf meinem iPhone (heimisches WLAN).
Ich kam nur per Tapatalk drauf.
Allerdings habe ich hier auf der Arbeit aktuell kein Problem mit dem Zugriff (Win10+Chrome oder FF), auch nicht mit meinem iPhone (LTE)
Gruß Benni.
Zitat von: Benni am 25 Januar 2019, 09:20:24
Ich hatte das Problem heute Morgen auf meinem Mac und zwar mit Safari und Chrome, ebenso wie auf meinem iPhone (heimisches WLAN).
Hier ist noch ein MacOS User der seit gestern Abend bis gerade eben Probleme hatte.
Das Problem sollte jetzt erstmal geloest sein.
Ursache war, dass der Autor des SMF BlackList Moduls der Ansicht war, dass die verwendete Tabelle wohl nie mehr als 16Mio Eintraege haben wird, und deswegen die ID Spalte als mediumint (24bit, 0..16777215) angelegt hatte. Leider ist diese Spalte autoincrement, und waechst weiter, trotz regelmaessiges Loeschen der Tabelle.
Ich habe zunaechst die Tabelle kopiert, und sie anschliessend truncated + ID zurueckgesetzt.
Danach die Ursache genauer erforscht, und die Spalte auf bigint modifiziert.
merci, läuft wieder. :)