FHEM Forum

FHEM - Entwicklung => FHEM Development => Thema gestartet von: justme1968 am 09 August 2013, 15:21:28

Titel: 0 als rückgabe von get
Beitrag von: justme1968 am 09 August 2013, 15:21:28
wie ist es möglich aus einem get 0 als wert zurück zu geben und ihn dem benutzer auch anzuzeigen?

Titel: Aw: 0 als rückgabe von get
Beitrag von: rudolfkoenig am 10 August 2013, 10:51:57
Gar nicht. Habs gefixed und eingecheckt.
Titel: Aw: 0 als rückgabe von get
Beitrag von: justme1968 am 10 August 2013, 14:17:59
danke.
Titel: Aw: 0 als rückgabe von get
Beitrag von: betateilchen am 10 August 2013, 16:05:39
Wo wir grade beim Thema Rückgabewert sind: Wenn ich aus einem Get einen Text zurückgebe, wird der im Frontend in pre Tags angezeigt. Kann ich eigentlich auch einen kompletten iframe zurückgeben, der dann als Ergebnis angezeigt wird? (ich gebe gerne zu, dass ich den kompletten Funktionsumfang des Webfrontends noch nicht komplett durchschaut habe)
Titel: Aw: 0 als rückgabe von get
Beitrag von: rudolfkoenig am 10 August 2013, 17:23:17
Sollte man nicht, da get vom Telnet/iPhone/etc clients auch aufgerufen werden kann.

Wenn Du was ausgefalleneres bauen willst, dann bitte detailFn/summaryFn verwenden.
Titel: Aw: 0 als rückgabe von get
Beitrag von: betateilchen am 10 August 2013, 21:34:48
Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Sa, 10 August 2013 17:23
Wenn Du was ausgefalleneres bauen willst, dann bitte detailFn/summaryFn verwenden.


Nix ausgefallenes. Einfach anstatt eines Textes ein Image anzeigen. Ok, ich werde weiter forschen.
Titel: Aw: 0 als rückgabe von get
Beitrag von: betateilchen am 10 August 2013, 22:29:01
Gibt es in irgendeinem Modul ein Anwendungsbeispiel für detailFn/summaryFn?
Titel: Aw: 0 als rückgabe von get
Beitrag von: justme1968 am 10 August 2013, 22:51:12
unter anderem in remotecontroll oder lightscene. mit grep findest du noch einpaar und im wiki findest du eine kurze beschreibung.

gruss
  andre
Titel: Aw: 0 als rückgabe von get
Beitrag von: betateilchen am 10 August 2013, 23:00:21
Danke.

Ich bin schon seit über einer Stunde am Lesen.