FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Multimedia => Thema gestartet von: Frank Hell am 08 März 2014, 10:53:37

Titel: Sonos Modul deinstallieren/entfernen?
Beitrag von: Frank Hell am 08 März 2014, 10:53:37
Hallo zusammen!

Ich habe das thirdparty-modul Sonos mittels

update thirdparty http://fhem.lmsoft.de/sonos sonos
installiert. Nun möchte ich wieder alles restlos entfernen. Gibt es einen einfachen/schnellen Weg?

soetwas wie  uninstall thirdparty sonos vielleicht ?

Danke!
Titel: Antw:Sonos Modul deinstallieren/entfernen?
Beitrag von: Reinerlein am 08 März 2014, 12:05:15
Hi Frank,

leider ist mir auch keine einfache Deinstallationsmethodik bekannt.

Im Wiki ist unter http://www.fhemwiki.de/wiki/Sonos_Anwendungsbeispiel#Manuelle_Installation (http://www.fhemwiki.de/wiki/Sonos_Anwendungsbeispiel#Manuelle_Installation) aber die manuelle Methode der Installation beschrieben, und welche Dateien dazu installiert werden müssen.
Das kannst du ja verwenden, um die Dateien zu identifizieren, die du entfernen musst...

Grüße
Reiner