FHEM Forum

FHEM - Hardware => Einplatinencomputer => Thema gestartet von: Puschel74 am 27 Mai 2014, 20:07:29

Titel: (Gelöst) Cubieboard2 mit Debian und Mails versenden
Beitrag von: Puschel74 am 27 Mai 2014, 20:07:29
Hallo zusammen,

ich oute mich mal wieder als Noob  :-[

Ich würde gern, wie am RasPi mit sendEmail, Mails von FHEM an meine Mailadresse schicken lassen.
Am RasPi hat das wunderbar geklappt mit sendEmail.

Leider weigert sich mein Cubieboard 2 mit Debian sendEmail zu installieren - klar, da gibt es auch andere Lösungen.
Nur bin ich zu "unbedarft" (blöd will ich jetzt nicht so direkt sagen  8) ) um das mit exim4 zu schaffen  :(

Der Cubie ist hinter einer FB im internen Netzwerk erreichbar und FHEM läuft auch einwandfrei drauf.
Ich möchte nun gerne, so wie am RasPi, Statusnachrichten per Mail an meinen Mailaccount schicken lassen und wäre für einen sanften "Tritt in den Hintern" dankbar.

Grüße
Titel: Antw:Cubieboard2 mit Debian und Mails versenden
Beitrag von: marvin78 am 27 Mai 2014, 21:14:20
Naja. Was hast du denn probiert? Was gab es für Fehler, als du versucht hast, sendemail zu installieren?

Installation sendemail:

apt-get install sendemail
Hast du die Paketdateien mit update aktualisiert?
Titel: Antw:Cubieboard2 mit Debian und Mails versenden
Beitrag von: Puschel74 am 28 Mai 2014, 05:41:42
Hallo,

ups, und das mir  ::)

Sorry - Erledigt.
Wobei ich schwören könnte das mir der Cubie gestern einen Fehler um die Ohren geworfen hat von wegen - er kann sendemail nicht finden.
Und das obwohl ich vorher die Paketliste upgedatet habe.

Aber heute morgen hat er den install-Befehl einwandfrei verarbeitet.
Danke nochmal.

Grüße