FHEM Forum

Verschiedenes => User stellen sich vor => Thema gestartet von: matt_577 am 20 Dezember 2016, 21:42:36

Titel: Grüße aus Oberfranken
Beitrag von: matt_577 am 20 Dezember 2016, 21:42:36
Hi zusammen,

ich bin nun seit ca. 6 Wochen FHEM-User. Die Einrichtung und der Anschluss von 3 Heizungsthermostaten (HM-CC-RT-DN) und einem Wandthermostat (HM-TC-IT-WM-W-EU) an einem HM-MOD-UART hab ich hinbekommen und dank vieler Beiträge in diesem Forum ging das auch relativ geschmeidig. Das ganze läuft auf einem Raspberry PI 3.

Auch dienstlich hab' ich viel mit Computern zu tun, aber da administriere ich lieber Windows-PCs anstatt Linux-Büchschen ;-)

Geplant sind noch (mind.) ein Lichtschalter und (bis zu) vier Jalousie-Steuerungen. Jedoch plag ich mich grad noch mit dem Schalter rum, deshalb muss alles Andere warten :/

Ideen für Weiteres, findet sich ja hier zu hauf, aber Eins nach dem Anderen!

 
Titel: Antw:Grüße aus Oberfranken
Beitrag von: spooy99 am 21 Dezember 2016, 13:40:55
Hallo in die Nachbarschaft?! (Landkreis Hof)
Gruß
Titel: Antw:Grüße aus Oberfranken
Beitrag von: Gerhard am 12 Januar 2017, 14:17:51
Gruß aus FO!
Titel: Antw:Grüße aus Oberfranken
Beitrag von: matt_577 am 08 Januar 2018, 23:04:22
Gruß aus FO!

Hi Gerhard,

hab lange nicht hier reingeschaut.

Ich bin witzigerweise aus EBS :-)


Gruß

matt