FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => MAX => Thema gestartet von: mrpointblue am 20 November 2017, 16:49:32

Titel: Temperatur nicht mehr einstellbar nach Update
Beitrag von: mrpointblue am 20 November 2017, 16:49:32
Hallo,
ich hoffe ich stehe nicht alleine mit meinem Problem da.

Hab heute ein Update gemacht und seit dem kann ich die Temperaturen nicht mehr einstellen.
Bisher war es immer möglich die Temperatur hier direkt einzustellen. Nun nicht mehr.

Zusätzlich erkennt Homebridge auch die eingestellten Temperaturen nicht mehr.

Hat jemand das selbe Problem? Evtl. schon eine Lösung
 Siehe Screenshot.
Titel: Antw:Temperatur nicht mehr einstellbar nach Update
Beitrag von: mrpointblue am 20 November 2017, 17:40:23
Hab nun noch folgendes festgestellt.

Die Thermostate werden über Homebridge nur als thermometer erfasst.

Also irgendetwas ist anders seit dem Update.

Wie man im Screenshot sehen kann wurde Toilette_oben nicht als thermostat gewertet.

Wandte_Wohn ist als Thermometer gewertet worden, hier hab ich den genericdevice Type mal zum testen gelöscht.
Titel: Antw:Temperatur nicht mehr einstellbar nach Update
Beitrag von: mrpointblue am 20 November 2017, 22:15:36
Ok, ich habe mehr gefunden.

Wenn ich im Max_Thermostat das Attr. IODev lösche und wieder neu eingebe (MAXCube) kann ich die Werte wieder einstellen.
Dies geht aber nur solange ich die Website nicht neu lade.

Ich frag mich nun was hier das Problem ist, solange erkennt leider auch Homebridge die Thermostate auch nur als Thermometer. :(

Hoffe mir kann jemand helfen.
Titel: Antw:Temperatur nicht mehr einstellbar nach Update
Beitrag von: mrpointblue am 25 November 2017, 17:49:57
Hallo,
sollte jemand nun so ein Problem mal haben.

Hier war der MaxCube gestört. Nach zurücksetzen und neu einlernen der Thermostate nun wieder alles i.O.