FHEM Forum

Verschiedenes => User stellen sich vor => Thema gestartet von: joker01 am 09 Dezember 2018, 12:31:45

Titel: Moin Moin !
Beitrag von: joker01 am 09 Dezember 2018, 12:31:45
Hallo,

Will mich auch mal kurz vorstellen.
 Mein Name ist Ingo, bin schon 40 Jahre auf der Welt und komme aus dem hohen Norden.
Habe bisher nur mitgelesen und das hat mir zur Umsetzung meiner Projekte oftmals gereicht.
Sowie der Youtube Kanal von haus-automatisierung.com! Ist sehr zu empfehlen, gerade für Anfänger.
Mit ein paar FRITZ!DECT 200 und FRITZ !DECT 300 habe ich angefangen und nun ist das ganze schon Recht umfangreich geworden.
Meine bisherigen Projekte waren Smarthome Tablet, vollständige Heizungssteuerung mit Fenstersensoren, Lichtsteuerung (Wakeup Light) usw.
Fritzbox 7590, Iphone, Imac, VM-Server, FhemServer sind vorhanden.


Bis bald und einen schönen zweiten Advent.