FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Home Connect => Thema gestartet von: fruemmel am 12 April 2019, 08:29:57

Titel: HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: fruemmel am 12 April 2019, 08:29:57
Hallo Allerseits,

seit gestern funktioniert meine Anbindung an HomeConnect nicht mehr. Als state wird "Login necessary" angezeigt, als set-command steht auch nur noch "LoginNecessary" in Fhem-Web. An meinem Developer-Account bei HomeConnect kann ich mich problemlos anmelden. Dort kann ich keine Auffälligkeiten entdecken.

Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme?

Gruß fruemmel

Edit: Ich habe jetzt den kleinen Link "Home Connect Login" in Fhem-Web entdeckt. Wenn ich darauf klicke, kommt aber leider nur eine Box mit der Sprachauswahl de oder en. Daraufhin erfolgt keine weitere Reaktion.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: octek0815 am 12 April 2019, 08:54:06
Das Selbe hier.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: Sascha_F am 12 April 2019, 12:48:58
Hier auch. Habe DEF neu gesetzt (also zur Bearbeitung angeklickt und ohne Änderung wieder gespeichert. Ergebnis ist, dass der Link kommt, aber die Seite "Home Connect Authorization" liefert nur ein DropDown mit Titel "Sprache" und Auswahl "de" oder "en". :-/
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: fruemmel am 12 April 2019, 14:18:30
Jetzt geht es wieder, die Anmeldeseite von Home Connect erscheint wieder ordentlich.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: pula am 13 April 2019, 00:22:24
Habe das auch
Allerdings bisher keine negativen sonstigen Auswirkungen
wo ist denn dieser link zum home connect login in fhem web?

Cheers,
Pula
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: fruemmel am 13 April 2019, 12:22:24
wo ist denn dieser link zum home connect login in fhem web?
Der ist im FhemWeb beim HomeConnectConnection-Device direkt über dem set-Button, aber nur, wenn du ausgeloggt bist.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: pula am 13 April 2019, 23:30:20
Dann bin ich wohl eingeloggt. Seltsam, dass trotzdem "login necessary" angezeigt wird...
Danke für die rasche Antwort!
Cheers,
Pula
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: octek0815 am 14 April 2019, 17:15:12
bei mir geht es weiterhin nicht. :-(

Hat sich erledigt, geht nun wieder.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: Spiff am 27 August 2019, 17:35:52
Hi,

ich hatte das auch gerade.
Musste mich in fhem ausloggen und wieder einloggen.

Kommt das hin und wieder mal vor? Gibt's dafür Gründe? Das kann man denke ich nicht automatisieren, oder?

Gruß
Spiff.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: Green Hornet am 08 September 2019, 17:35:31
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich zur Zeit vermehrt Probleme mit dem HomeConnect Login?
Bin mir nicht sicher ob das mit der Bestätigung der neuen AGB' s vor ca. 2 Wochen zusammen hängt :o
Werde immer wieder rausgeschmissen und wenn ich mich Einloggen möchte kommt folgender Hinweis
Login to Home Connect failed with error temporarily_unavailable: Internal backend service currently not available
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: fruemmel am 08 September 2019, 20:58:55
Hallo,
ich musste mich jetzt auch zum dritten Mal innerhalb einer Woche wieder anmelden. Aber die Anmeldung hat meistens gleich funktioniert. Nur vor einer Woche landete ich bei Bosch immer auf einem Bildschirm, wo ich wohl die Sprache auswählen sollte, aber nichts weiterging.
Eben gerade konnte ich mich problemlos anmelden.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: Claus1985 am 11 September 2019, 19:15:42
Hab auch das Problem, dass ich mich alle paar Tage wieder neu anmelden muss..
So ist das Programm nicht wirklich gut zu verwenden.. Hat jemand eine Idee
wie man das automatisieren kann?
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: Green Hornet am 11 September 2019, 21:00:40
Also meiner Meinung wurde da etwas an der Schnittstelle von HomeConnect verändert. Glaub habe irgendwo gelesen das der Token jetzt länger gültig wäre als 24h.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: swhome am 16 September 2019, 15:07:27
Meine Schnittstelle war auch (schon seit ner Weile) offline, erforderte diese AGB Bestätigung beim Login. Werde es mal beobachten. Falls Ihr noch sachdienliche Informationen habt (z.B. wo das "irgendwo" war), immer her damit.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: Spiff am 17 September 2019, 20:17:53
Bei mir auch gleiches Problem - und: die Geräte werden nicht mehr sauber aktualisiert. Nur, nachdem ich mich frisch eingeloggt habe, zieht er sich die Daten - dann passiert nichts mehr.

Gruß
Spiff.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: swhome am 24 September 2019, 11:40:28
Der token refresh funktioniert bei mir einwandfrei, etwa einmal pro Tag.
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: Spiff am 25 September 2019, 20:56:54
Hi, bei mir scheint es auch zu gehen.
Nur... er aktualisiert momenten nur diese beiden Readings bei meiner Waschmaschine z.B.:
BSH.Common.Option.ProgramProgress
BSH.Common.Option.RemainingProgramTime

Auch der state bleibt "idle", deswegen dachte ich, es geht nicht.
Ich hatte auch die Geräte gelöscht und neu anlegen lassen, aber das bringt nichts.
Hast du eine Idee?

Gruß!
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: Claus1985 am 11 Oktober 2019, 19:30:02
Hi Zusammen,

heute hat der refresh bei mir wieder nicht mehr funktioniert.
Musste mich neu einloggen.. Woran könnte das liegen?

Gruß,

Claus
Titel: Antw:HomeConnect LoginNecessary
Beitrag von: coolice am 09 November 2019, 20:41:36
Hallo, ich hab auch versucht mich über den Link wieder einzuloggen. Wenn ich die E-Mail-Adresse und das Kennwort eingebe komme ich einen Schritt weiter wo ich akzeptieren soll das fhem Zugriff bekommt. In fhem selber bekomme ich dann die Meldung no set value specified

Was mach ich falsch ?