Mein Projekt: Battery Powered Arduino Nano Pro Sensors & Nrf24L01+ Shield

Begonnen von Smirgal, 11 Dezember 2019, 07:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smirgal

Hallo Zusammen,
ich bin noch relativ neu hier und versuche mich und mein Anliegen mal vorzustellen. Eigentlich komme ich ehr aus der Software-Ecke und hatte bis vor Kurzem wenig mit Hardware am Hut. Jetzt hat mich das Heimautomatisierungsfieber erfasst und ich versuche mich immer weiter hinein zu arbeiten. Ich habe jetzt meine erste Platine designt und möchte die euch vorstellen, da ich hoffe, dass ihr mir Tipps und Tricks geben könnt (hoffentlich auch Quellen), wie ich noch besser in das Thema Platinendesign reinkommen. Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar.

Hier der Link zu meinem Repro mit der Platine und meinen Erklärung zu dieser.

https://github.com/hexagoni/arduino-univ-shield

Was da noch nicht drinnen steht ist, dass ich bewusst auf fertige Bauteile zum Einsetzen in die Platine gesetzt habe, da ich es für mich und andere gerne so einfach und günstig halten möchte. SMD fertig bestückt war mir für den ersten Wurf zu kompliziert. Wie gesagt steck ja noch in den Kinderschuhen.

Richtige Fotos mit Bauteilen muss ich noch machen. Kommen dann auch ins Repro.

Grüße Smirgal (Daniel)

Meck

Hallo Daniel,

Dein Shield finde ich sehr interessant. Vom Designe würde ich sagen sollte es passen. Da ich auch ein wenig mehr mit mysensors machen will, wollte ich noch fragen, ob du eventuell drei Shields mit bestellen/verkaufen könntest. Eventuell hat ja noch der ein oder andere Interesse daran. Wenn ja kannst du ja ein separates Thema mit einer Sammelbestellung auf machen und sagen was du dafür möchtest.
Gruß
Meck