*gelöst* - Es gibt kaum noch Log-Ausgaben mehr seit der Umstellung auf DbLog

Begonnen von gsbox, 09 Januar 2020, 21:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gsbox

Hi.
Ich habe schon versucht, das Problem über die Suche zu finden (und auch bei Google). Aber anscheinend verstehe ich etwas nicht...
Das Problem :
Ich habe seit einer Woche meine Logs in fhem auf DbLog umgestellt, weil ich nur ein paar Readings via Grafana in einer Datenbank haben wollte. Ich habe bei allen Devices das Attribut "DBLogExclude = .*" gesetzt und nur bei den Readings, die mich interessieren, via DBLogInclude diese reingenommen. Das funktioniert auch wunderbar.

Jetzt sehe ich allerdings so gut wie keine Logs mehr in der Log-Datei (nur noch einige wenige u.a. von "msg globalMsg"). Und ich weiss auch nicht, warum ?! Desweiteren fehlen sämtliche Ausgaben der Perl "Log"-Funktion, die ich in eingebettetem Perl-Code habe.

Ich hoffe, mir kann einer helfen und erklären, warum die Logs fehlen. Ich bin davon ausgegangen, dass die DBLogs zusätzlich angelegt werden.

Viiielen Dank für eure Hilfe
VG Guido

gsbox

Ich nochmal.
Ich habe meinen Fehler endlich gefunden. Ich bin dann endlich auf die Idee gekommen, mir das "Global" - Device mal genauer anzusehen und da habe ich es gesehen : Der Verbose-Level war, WARUM AUCH IMMER, auf "0" gesetzt !  :o OMG - Dann ist klar, warum nichts geloggt wird.  :-\
Aber ich habe den Level definitiv nicht gesetzt  ???
Wundert mich ein wenig. Aber egal - Hauptsache, es werden nun auch wieder logs geschrieben und ich verstehe endlich, was der Fehler war.

Viele Grüße