Watchdog DisableForIntervals

Begonnen von Kampfgnom, 22 Dezember 2014, 10:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfgnom

Moin Moin Forum,

Ich würde gerne meinen Watchdog den ich zum Schalten vom Licht nutze um die funktion DisableForIntervals erweitern.
Mit statischen zeitangaben funktioniert das ganze ja auch schon echt super
attr GalaxyS4BG_Present disabledForIntervals 00:30-16:00

jetzt würde ich das ganze gerne noch etwas zeitlich dynamischer zu gestallten. Ich würde gerne realisieren das der Watchdog zwischen 00:30 und dem Rückgabewert von SS_Civil disabled wird.

Mein Gedanke wäre jetzt folgende Konfig:
attr GalaxyS4BG_Present disabledForIntervals 00:30-*{ReadingsVal("myTwilight","ss_civil","16:30")}

Wenn ich das so eingebe kommt zumindest keine Fehlermeldung.

Bin für Tips und Anregungen Dankbar
Raspberry B+, CUL@FS20, HM-CFG-LAN
4xFS20RSU, 1x HM_LC_Bl1PBU_FM, 2x HM_LC_Sw1PBU_FM, 1xHM_LC_SW2_FM, 1x  HM_WDS10_TH_O, Sunrise / Sunset, Watchdog, WifiLED

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

betateilchen

abgesehen davon, dass ich glaube, dass Du eigentlich sr_civil meinst, funktioniert das glaube ich derzeit so nicht, weil die Werte aus dem Attribut als absolute Werte betrachtet und nicht evaluiert werden.

Und der Stern vor der geschweiften Klammer macht eh keinen Sinn.

Achja: Und Du hast Deine Frage im falschen Forumbereich gestellt, denn hier liest Rudi normalerweise nicht (alles) mit.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Kampfgnom

Danke für die Schnelle Antwort,

schade eigentlich.
In welchen Forumsbereich sollte ich die frage denn stellen?

Alex
Raspberry B+, CUL@FS20, HM-CFG-LAN
4xFS20RSU, 1x HM_LC_Bl1PBU_FM, 2x HM_LC_Sw1PBU_FM, 1xHM_LC_SW2_FM, 1x  HM_WDS10_TH_O, Sunrise / Sunset, Watchdog, WifiLED

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!