Hauptmenü

Liste interner Variablen

Begonnen von Achim, 27 Mai 2014, 18:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Achim

Hallo,

in einem Lösungsvorschlag für eine Frage von mir wurde von Betateilchen unter anderem die Variable
Zitat$fhem_started
aufgeführt. Ich habe die Beschreibung dazu weder im Forum, Wiki oder in der Dokumentation gefunden. Was der Inhalt der Variablen ist, ist mir schon klar.
Aber gibt es vielleicht irgendwo eine Liste aller globalen FHEM internen Variablen mit Beschreibung? Oder ist das die einzige nicht dokumentierte Variable? Ich meine auch nicht die vielen Variablen der verschiedenen Module.

Viele Grüße
Achim
1x RPi V1, COC, 6x FHT, 1x S300TH, 2x DS18B20, 1x KS300
1x Arduino Nano mit Firmata, 2x DS2423old, 4x DS18B20, HIH5030, verschiedene Ein/Ausgangsschaltungen am Arduino
Mysensors-Seriell Gateway, Si7021, BH1750, Relais

betateilchen

Zitat von: Achim am 27 Mai 2014, 18:48:30
Aber gibt es vielleicht irgendwo eine Liste aller globalen FHEM internen Variablen mit Beschreibung?

Natürlich. Schau Dir die Zeilen 163-234 der fhem.pl an.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Achim

Hallo,

fhem.pl habe ich mir angeschaut und werde mir das merken. Was ich leider immer wieder vergesse ist vor einer Suche im Forum auf die Übersicht zurückzugehen  :( Dann bekommt man auch Ergebnisse zu $fhem_started.....

Viele Grüße
Achim
1x RPi V1, COC, 6x FHT, 1x S300TH, 2x DS18B20, 1x KS300
1x Arduino Nano mit Firmata, 2x DS2423old, 4x DS18B20, HIH5030, verschiedene Ein/Ausgangsschaltungen am Arduino
Mysensors-Seriell Gateway, Si7021, BH1750, Relais