HM-CC-RT-DN, Uhrzeit im Display? Kanäle 1 und 2 gepeert

Begonnen von Lanhydrock, 10 Januar 2015, 15:10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lanhydrock

Hallo,

alle unsere HM-CC-RT-DNs, deren Kanäle 1 und 2 mit einem HM-TC-IT-WM-W-EU gepeert sind, zeigen nicht mehr die Uhrzeit im Display rechts oben an.

Kann man das evtl. via Register wieder einschalten?

Danke im voraus.
- FHEMs in VM @ Mac mini & RPi, fhem2fhem
- Homematic, 1wire, Hue & Lightify & Tradfri & Xiaomi & Oblo via zigbee2mqtt/Conbee II, Rademacher DuoFern, Roto i8 & Hunter Ventile via HM-LC-Sw4-DR
- Interdomo GBK (via Siemens ozw672; dank HTTPMOD, lest Post #33765)
- homebridge(-fhem), Grafana, DBLog

martinp876

get <rt_Clima> regList
zeit die Optionen - da sollte es zu finden sein

7: showInfo         |     literal        |          | show date or time options:date,time
7: showWeekday      |     literal        |          | show weekday options:on,off

Lanhydrock

Vielen Dank, Martin.

Geht aber leider trotzdem nicht.

Die Register des _Clima Kanals standen auf: time und off.
Wir haben per Webinterface und ohne Fehlermeldung showWeekday auf on gesetzt und showInfo auf date.
Dann per getConfig bestätigt.

Danach entsprechend showInfo auf time gesetzt.

In keiner Permutation erscheint auf dem Display des RT-DNs eine Anzeige rechts oben.

Wir hatten das Peering in der Homematic-Konfigurationssoftware gemacht und in FHEM auch bestätigen können. Soll- und Isttemperaturen werden auch richtig weitergegeben.

Anm.: Das Wandthermostat zeigt sehr wohl die Uhrzeit rechts oben.

Kennt jemand das Problem bzw. könnte jemand einmal bei sich prüfen, ob die RT-DNs die Uhrzeit rechts oben anzeigen, wenn Kanäle 1 und 2 mit einem Wandthermostat gepeered sind? Vielen Dank.
- FHEMs in VM @ Mac mini & RPi, fhem2fhem
- Homematic, 1wire, Hue & Lightify & Tradfri & Xiaomi & Oblo via zigbee2mqtt/Conbee II, Rademacher DuoFern, Roto i8 & Hunter Ventile via HM-LC-Sw4-DR
- Interdomo GBK (via Siemens ozw672; dank HTTPMOD, lest Post #33765)
- homebridge(-fhem), Grafana, DBLog

martinp876

habe es gerade einmal probiert... du hast recht. Zumindest klappt es auch bei mir nicht.
Wohl aber bei den selbständigen RTs.
Ich vermute also, dass es ein "feature" von eQ3 ist. Auch wenn ich den added-Value noch nicht erkennen kann.