FHEM von Eq3 gekauft

Begonnen von KernSani, 01 April 2015, 13:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KernSani

Heise Newsticker
Zitat
Wie Rudolf König bekannt gab wurde das von ihm entwickelte quelloffene Hausautomatisierungssystem an den Hersteller der bekannten Hausautomatisierungskomponenten EQ3 verkauft. "ich bin mir sicher die tolle Community in Verbindung mit einem renommierten Hersteller werden die Hausautomatisierung weiter vorantreiben" wird ein EQ3-Sprecher zitiert. 
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

marvin78

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

FranzB94

@KernSani: Die Idee war garnicht schlecht, aber die Umsetzung  :-[

Die Firmen Eq3 und EQ3 existieren nicht!

KernSani

ZitatDie Firmen Eq3 und EQ3 existieren nicht!
Ok... Das nächste Mal gebe ich mir mehr Mühe, aber der zuständige Redakteur bei heise online hatte auch nicht viel Zeit (und im Gegensatz zu mir keine Ahnung von eQ-3 Produkten)

VB90

Und wenn deine Meldung dann noch bei Heise nachzulesen wäre, hätte man sie vielleicht glauben können.
Wobei gerade auch die Redakteure von heise & co dafür bekannt sind, sich zum 1. April und anderen Gelegenheiten etwas einfallen zu lassen.

Meldungen wie dein Beitrag sind nur im Ansatz glaubwürdig, wenn man eine nachvollziehbare "Quelle" mitliefert ;)

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.