(Gelöst) Vergleichsoperatoren beim Device-Filter

Begonnen von FunkOdyssey, 08 Mai 2015, 22:27:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

Hallo miteinander,

ich fahre meine Jalousien zu einer bestimmten Zeit zur Hälfte herunter. Ihr hattet mir bereits damit geholfen, dass die Jalousien nur herunterfahren sollen, wenn diese noch nicht unten sind.

set alle_jalousien_mit_tueren [FILTER=STATE!=Runter] Halb

Nun würde ich das gerne ein wenig optimieren. Es sollen nur Jalousien auf 50% gefahren werden, wenn die mehr als zur Hälfte geöffnet sind. Hintergrund: ich will nicht, dass die Jalousien bewegt werden, wenn diese manuell z.B. auf 51% gefahren wurden.

Ich habe den Filter nun folgendermaßen geändert:

set alle_jalousien_mit_tueren [FILTER=LEVEL>50] 50

Dies funktioniert leider nicht.

Kann es sein, dass der Filter nur direkt vergleicht und man nicht ">","<", "le" oder "ge" nutzen kann?

FunkOdyssey

So funktioniert das übrigens doch ganz super. Keine Ahnung, woran mein Problem vorher lag.

set alle_jalousien_mit_tueren [FILTER=level>50] 50

Puschel74

ZitatKeine Ahnung, woran mein Problem vorher lag.

Vorher:
[FILTER=LEVEL>50] 50
Nachher:
[FILTER=level>50] 50
Ich tippe mal drauf das es level und nicht LEVEL heisst  ;)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

FunkOdyssey

Ich wollte nun eigentlich ganz neunmalklug darauf antworten, dass es auch "state" und nicht "STATE" lautet. Aber beim genauen Hinschauen stelle ich nun fest, dass es den State in mehreren Schreibweisen gibt. Als Internals ist es anders geschrieben, als bei den Readings. Darum hatte es damit auch immer passiert.

Fazit: Stimmt. Level muss klein geschrieben werden. Danke. :-)