Hauptmenü

KS300 Logging

Begonnen von nccfast, 14 Mai 2015, 14:38:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nccfast

Ich habe die Wetterstation KS300. Sie wurde automatisch erkannt.
jetzt möchte ich, dass die werte nicht alle 155s geloggt werden, sondern nur alle 7,5 Minuten (450 sekunden).
Dazu habe ich
attr Wetterstation event-min-interval temperature:450,humidity:450,israining:450,rain:450,wind:450,windIndex:450,dewpoint:450
eingefügt.
Das hat jedocj keinen Effekt? Woran liegt das?

fehm.cfg:

define Wetterstation KS300 1230
attr Wetterstation IODev CUL868
attr Wetterstation event-min-interval temperature:450,humidity:450,israining:450,rain:450,wind:450,windIndex:450,dewpoint:450
attr Wetterstation room Garten
# attr Wetterstation event-on-change-reading temperature,humidity,israining,rain,wind,windIndex

define FileLog_Wetterstation FileLog /mnt/2/Daten/fhem-5.6/log/Wetterstation-%Y.log Wetterstation:T:.*
attr FileLog_Wetterstation logtype temp4rain10:Temp/Rain,hum6wind8:Wind/Hum,text
attr FileLog_Wetterstation room Garten

define SVG_Wetterstation SVG FileLog_Wetterstation:temp4rain10:CURRENT
attr SVG_Wetterstation label "Wetterstation Min $data{min1}, Max $data{max1}, Last $data{currval1}"
attr SVG_Wetterstation room Garten

define SVG_Wetterstation_2 SVG FileLog_Wetterstation:hum6wind8:CURRENT
attr SVG_Wetterstation_2 label "Wetterstation Min $data{min1}, Max $data{max1}, Last $data{currval1}"
attr SVG_Wetterstation_2 room Garten

define dew_all dewpoint dewpoint .* T H D
attr dew_all room Garten

define dew_Wetterstation dewpoint dewpoint Wetterstation
attr dew_all room Garten

define logdb DbLog /mnt/2/Daten/fhem-5.6/db.conf .*:(battery|energy|volume|unit|is_encrypted|decryption_ok|temperature|humidity|israining|rain|wind|windIndex|dewpoint).*
attr logdb room System

Paul

Dann müßtest du wohl die Firmware der KS300 ändern., weil die sendet in diesen regelmäßigen Abständen
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

ronny332

So ein ähnliches Problem habe ich auch gerade mit DBLOG. Mit Filelog funktioniert event-min-interval wunderbar, es wird nur geschrieben wenn das Interval abgelaufen ist. DBLOG scheint das zu ignonieren, ist das gewollt?
... Homematic Flüchtling und Freund der neu gewonnen Fhem-Freiheiten.