CMDs_pending beim HM-CC-RT-DN Thermostat

Begonnen von Thomas X, 09 Oktober 2015, 06:20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas X

Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich FHEM auf einem BananaPI mit dem HM-CFG-USB2 installiert. Daran angemeldet sind derzeit zwei HM-CC-RT-DN Thermostate und ein Fenstersensor. Alle ließen sich problemlos pairen und sind angemeldet. Der Fenstersensor wird bei jeder Aktion sofort erkannt. Sende ich aber einen Befehl an einen der Thermostate, dann dauert es teilweise bis zu drei Minuten, bis dieser verarbeitet wurde.

In dieser Zeit steht im FHEM "Status: CMDs_pending". Ich habe hmland im Debugmodus laufen lassen. Die Sendedauer liegt zwischen dem USB-Stick und den Komponenten liegt stets unter 50 ms. Also von daher alles bestens.

Nun die Frage: Ist diese Verarbeitungszeit bei den Thermostaten normal, oder habe ich da ggf. noch ein Konfigurationsproblem? Firmware ist überall aktuell.

SvenJust

FTUI, Raspberry PI/SSD, CUL CC1101, HMLAN, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-WM (KWL Pluggit P300), HM-WDS30-OT2-SM (Sonnensensor), HM-Sec-SCo, LW-12 Wifi LED, CUL Selbstbau nanoCUL 433 (IT), Arduino (S0-Stromverbrauch), OW DS2480 (OWX_ASYNC) 8x DS18B20, MQTT (Fröling P4), MYSENSORS (Roto Rollläden)

Thomas X

Ah. Super. Habe ich verstanden.

Vielen Dank!