[DOIF] Perlfunktion wird nicht ausgeführt

Begonnen von cruser1800, 13 Januar 2016, 00:00:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cruser1800

Hallo,

ich habe folgende Definition im DOIF

([Lutz] eq "absent") (set pushnotifier message [{ localtime() }] Meldung Fensterstatus bei Abwesenheit_Wohnzimmer State: [001_Fenster_WZ]_Terasse State: [002_Fenster_TR]_Esszimmer State: [003_Fenster_EZ]_Küche State: [004_Fenster_KU]_Bad State: [005_Fenster_Bad]_HWR State: [006_Fenster_HWR]_Lutzis State: [007_Fenster_Lutz]_Simones State: [008_Fenster_Simone])

Leider wird die aktuelle Zeit nicht berechnet sondern die Definition "  [{ localtime() }] " direkt mit ausgegeben. Was mache im Im Sytax falsch?

Ich möchte in der Meldung den Zeitpunkt mit übergeben!

Danke Lutz

Damian

Zitat von: cruser1800 am 13 Januar 2016, 00:00:23
Hallo,

ich habe folgende Definition im DOIF

([Lutz] eq "absent") (set pushnotifier message [{ localtime() }] Meldung Fensterstatus bei Abwesenheit_Wohnzimmer State: [001_Fenster_WZ]_Terasse State: [002_Fenster_TR]_Esszimmer State: [003_Fenster_EZ]_Küche State: [004_Fenster_KU]_Bad State: [005_Fenster_Bad]_HWR State: [006_Fenster_HWR]_Lutzis State: [007_Fenster_Lutz]_Simones State: [008_Fenster_Simone])

Leider wird die aktuelle Zeit nicht berechnet sondern die Definition "  [{ localtime() }] " direkt mit ausgegeben. Was mache im Im Sytax falsch?

Ich möchte in der Meldung den Zeitpunkt mit übergeben!

Danke Lutz

...{(localtime)}...

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Otto123

Ok ich wollte gerade fragen ob das irgendwo steht  8) aber es steht in der commandref
ZitatBerechnungen im Ausführungsteil

Berechnungen können in geschweiften Klammern erfolgen. Aus Kompatibilitätsgründen, muss die Berechnung mit einer runden Klammer beginnen. Innerhalb der Perlberechnung können Readings, Stati oder Internals wie gewohnt in eckigen Klammern angegeben werden.

Ich hatte gestern einen ähnlichen Fall. Da habe ich es dann mit userReadings gelöst. Das kann ich jetzt nochmal überdenken ...

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz