GROHE SENSE GUARD

Begonnen von Heuberg, 08 Dezember 2017, 19:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J0EK3R

...geht bei mir wieder

Bitte auf V6.0.1 updaten

Before

Der helle Wahnsinn, bei mir auch wieder, das Update hilft!

Tausend Dank, wie kann man dir was Gutes tun? Spende gerne für ein Bier :)

Hatte nach dem erfolgreichen bridge reconnect zwar noch bei beiden Geräten (habe nur Sense Guard und einen Wassermelder) im state ein "bridge none" stehen, aber wenn man das hat, einfach die devices aus fhem löschen (ggf. eigene Attributeinstellungen vorher ins Notepad kopieren) und mit einem "set grohe update" neu aus der bridge einlesen...die Geräte werden automatisch wieder angelegt und haben dann danach bei mir wieder einwandfrei funktioniert.

J0EK3R

Klar hilft das Update ;)

Also die Geräte musste ich nicht löschen - ich hätte eher mal die Bridge deaktiviert/aktiviert (um den internen Zustand definiert zu setzen) oder eben fhem neu gestartet...

Bzw. nach einem Verbindungsaufbau werden die vermissten Daten geholt, das kann dauern - waren ja schon ein paar Tage ohne Verbindung zur Cloud...

Wie auch immer: Du hast das Problem selbst gelöst, das finde ich gut  :)

goodfellas84

Hallo zusammen,

was kann ich denn machen, wenn ich die Meldung "Appliance(s) not found" angezeigt bekomme?

Viele Grüße

Andreas

Christoph86

Hallo,

ich bin neu hier und würde, nachdem in unserem Haus 40 Jahre alte verzinkte Eisenrohre verbaut sind und die Gefahr für einen Bruch schon etwas erhöht ist, gerne eine Grohe Sense Guard nutzen (evtl dann auch mit Einbindung in FHEM) und hätte da noch eine Frage.
Kann ich die automatischen Drucktests (sowohl die nächtlichen als auch die Kurztests tagsüber) in der Grohe App komplett deaktivieren und ihn nur dazu verwenden, um den Durchfluss zu messen und die Möglichkeit zu haben, das Wasser von unterwegs aus abzudrehen. Z.B. wenn ich nicht zu Hause bin und ein Durchfluss angezeigt wird oder eine Grohe Sense Sensor auslöst?

Ich habe Bedenken, dass durch die häufigen automatischen Absperrungen Druckschläge entstehen, wenn der Drucktest begonnen wird, während ich gerade eine Leitung offen habe oder wenn ich während des Drucktests eine Leitung öffne.

Außerdem habe ich die Sorge, dass es bei den Drucktests Fehlalarme gibt, die mich dann mehr verunsichern als mir Sicherheit zu geben.