Wie greife ich folgende Events eines Tasters ab ... (im Eventlog sehe ich es)

Begonnen von Gonzolo, 18 Dezember 2016, 15:28:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gonzolo

... leider bekomme ich es nicht hin.  :-[

Habe einen Taster. Wenn ich oben klicke, dann bekomme ich im Eventmonitor folgendes Event angezeigt:

2016-12-18 15:24:46 HMCCUDEV Taster HM-PB-2-WM55-2_MEQ1767736.2.PRESS_SHORT: 1

wenn ich unten klicke bekomme ich folgendes:

2016-12-18 15:25:21 HMCCUDEV Taster HM-PB-2-WM55-2_MEQ1767736.1.PRESS_SHORT: 1

Ich habe schon folgede Varianten cersucht:

define Test notify Taster:HM-PB-2-WM55-2_MEQ1767736.2.PRESS_SHORT: 1 set test on
define Test notify Taster:HM-PB-2-WM55-2_MEQ1767736.2.PRESS_SHORT:1 set test on

leider ohne erfolg!

wenn ich "define Test notify Taster set test on" definiert. Dann geht es zwar, aber dann kann ich nicht zwischen kick oben und klick unten unterscheiden.

Doofe frage!?! Aber ich brauche Eure Hilfe!

DANKE!

Gruß

Gonzolo

viegener

Ist ganz knapp daneben, wenn ich das richtig lese (Code tags sind hier sehr erwünscht, dann ist das auch lesbar):

define Test notify Taster:HM-PB-2-WM55-2_MEQ1767736.2.PRESS_SHORT:.1 set test on

Das Leerzeichen ist relevant, darf aber nicht im Ausdruck (regexp) vorkommen also der Punkt.

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Gonzolo

Das ging schnell!!! Vielen Dank!!! Funxt!!!

Was wäre Euch lieber??? Code tags??? Wie erstelle ich die!! Will ja auch was lernen!! ;-)

viegener

Du hast doch schon was gelernt ;)

Es gibt im Anfängerforum ein paar wichtige Beiträge - ganz oben - die bitte lesen

Code tags -> Einfach den Knopf mit dem # oberhalb des Editors verwenden und Code in die entsprechenden Tags einschliessen
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können