s: grafische Wochenschaltuhr

Begonnen von magicteddy, 07 Januar 2017, 20:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

magicteddy

Moin,

ich suche jetzt schon eine Weile, habe aber noch nichts brauchbares gefunden und brauche mal bitte eine Anregung:

Für eine entfernte Räumlichkeit brauche ich eine Schaltuhr mit Wochenprogramm und je Tag 4 Schaltzeiten, soweit noch kein Problem.
Das ganze muss für Laien bedienbar sein, eine Möglichkeit ist der Stil der Kindersicherung der Fritzbox, Dropdown Menus wären genauso geeignet, eine Schaltgenauigkeit auf die Viertelstunde genügt vollauf. Teilweise muss der Plan täglich geändert werden, dann passiert wochenlang nichts.
Eigentlich würde eine TCR IP 4 - von Rutenbeck genügen, aber sie hat nur einen Sensoreingang. Ich bin inzwischen ein wenig verwöhnt, und würde gerne etwas mehr ermöglichen (Raumtemperatur / Vorlauf / Rücklauf / Kessel Störung) hierzu bietet sich FHEM geradezu an.
Die Steuerung beschränkt sich rein auf die Nutzungszeiten, die Frostsicherung ist extern mittels einer vorhanden Hometronic geregelt, die will ich auf keinen Fall anfassen.
Habt ihr eine Idee?

-teddy
FHEM auf Dell t20 mit Ubuntu 17.10, Homematic, MiiLight,  Max Fensterkontakte, Intertechno Steckdosen und FB. 433 Mhz  CUL V 1.26.02 a-culfw Build: 20, MapleCUN V 1.23.07 a-culfw sowie HMLAN D-firmware 0.964

dev0

magicteddy

Danke, ich schau mal rein

-teddy
FHEM auf Dell t20 mit Ubuntu 17.10, Homematic, MiiLight,  Max Fensterkontakte, Intertechno Steckdosen und FB. 433 Mhz  CUL V 1.26.02 a-culfw Build: 20, MapleCUN V 1.23.07 a-culfw sowie HMLAN D-firmware 0.964