LAN Kamera möglichst kompakt / Deckeneinbau

Begonnen von dt2510, 28 Februar 2017, 17:29:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Ich suche zur Raumüberwachung möglichst kompakte LAN Kameras, evtl. sogar zum Einbau in eine abgehängte Decke.
Ich hab' zwar schon ein Paar gefunden, möchte aber ungern mehrere hundert Euro je Kamera bezahlen...
Für Vorschläge/Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe eine einfache USB-Kamera (die man ansonsten oben auf den Bildschirm klemmt) an einen RasPi gestöpselt und motion installiert. Das ist recht günstig und funktioniert jetzt schon eine ganze Weile, trotz WLan, USB-Verlängerung und Außeneinsatz.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

dt2510

Naja ... das ganze soll schon im Wohn- / Esszimmer, Kinderzimmer usw. an die Decke. Da möchte ich ungern mit x Raspis arbeiten - einer für FHEM und je einer pro Fernseher als Mediaplayer reicht mir schon ;)

dt2510

Als preisgünstige und nicht so riesige Variante hätte ich die Foscam C1/C2 gefunden. Hat die zufällig jemand im Einsatz ?

eldrik

Hi,

wie wär es denn z.B. mit solchen Boards?

https://de.aliexpress.com/item/HKES-IP-Camera-720P-1MP-2-8mm-wide-view-LENS-960P-1080P-2MP-Security-Camera-CCTV/32787847354.html?isOrigTitle=true

Ich habe diverse 720P/1080P Varianten hiervon im Einsatz und betreibe u.a die 1080P Variante mit passenden POE Platinenboards und externen Kamera Gehäusen im 24x7 Betrieb und kann nicht klagen.

Die Boards gibt es mit WLAN und LAN Anbindung, die Objektive sind auswechselbar und mit passenden Fisheye, Pinhole oder Tele Varianten ist man realtiv flexibel, darüber hinaus bieten die meisten Boards auch Alarm In/Out, Audio IN/OUT Pins, vieles zu den Boards lässt sich über folgende Website in Erfahrung bringen https://ipcamtalk.com/threads/review-top-201-super-mini-720p-hd-ip-cam-the-cheapest-ip-cam-so-far.1775/.

Ich plane in einiger Zeit ebenfalls einige dieser Boards in der Zwischendecke unterzubringen u.a. damit meine Partnerin unserem Hund nachspionieren kann ;-)

Eine normale UP Dose + eine Blindabdeckung mit passenden Ausschnitt sollte hier bereits reichen.

Greetz
Eldrik

Bapt. Reverend Magersuppe

--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

Gasmast3r

Entschuldige das ich DOOF FRAGE aber ich habe Psychische Probleme und Leide an ADHS mit Kognitiver-Hyperaktivität.