my GasCalculator und my ElectricityCalculator

Begonnen von Mickey, 03 Januar 2017, 02:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mickey

Hallo und guten Morgen liebes Fhem Forum  :)

Mein "GasCalculator" & mein "ElectricityCalculator" kumuliert die Monatlichen Abschläge nicht mehr, sodass "FinanceReserve" nicht mehr stimmt. Sonst läuft alles super und bin voll happy. Es gab im Dezember mal ein Update, davor lief alles richtig gut.
Hat jemand das gleich beobachtet ? Oder hab ich was nicht richtig gemacht.

Grüße, Michael

Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

Sailor

Hallo Michael

Zitat von: Mickey am 03 Januar 2017, 02:48:04
Mein "GasCalculator" & mein "ElectricityCalculator" kumuliert die Monatlichen Abschläge nicht mehr, sodass "FinanceReserve" nicht mehr stimmt. Sonst läuft alles super und bin voll happy. Es gab im Dezember mal ein Update, davor lief alles richtig gut.
Hat jemand das gleich beobachtet ? Oder hab ich was nicht richtig gemacht.

Kann es sein, dass du deine Zählimpulse über einen Homematic HM-ES-TX-WM beziehst.
Die haben ein Überlauf - Problem: https://forum.fhem.de/index.php/topic,57058.msg484818.html#msg484818

Gruß
    Sailor
Man wird immer besser...

Mickey

Hallo, danke für die schnelle Antwort,

ja, ich nutze den HM-ES-TX-WM.
Aber, was hat ein Überlauf mit den Monatlichen Abschlägen zu tun, verstehe ich gerade nicht  :(
Es geht hier um ein Datum was jeweils am 1. des Monats Euro XX,xx auf das Reading FinanceReserve additiert  ???
Und, das geht jetzt leider nicht mehr, zumindest bei mir  :(
Überlauf - Problem: >= 838860,8 - Habe ich auch noch nicht.

LG, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

Sailor

Hallo Michael