[gelöst] wait-timer von DOIF im floorplan anzeigen?

Begonnen von joginet, 15 Juni 2020, 07:22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joginet

Hallo Forum,
ich bastele gerade an einer automatischen Gartenbewässerung: Regner 1 an --> ein DOIF-wait von 200 --> Regner 1 aus, Regner 2 an --> ein DOIF-wait von 200 --> usw.
Das funktioniert soweit prima.
Meine Frage:
kann ich mir das laufende wait (also die verbleibenden Sekunden für Regner X in Echtzeit, als countdown quasi) im floorplan anzeigen lassen?
Ich habe dazu nichts gefunden. Habe mir mal DOIFtools angesehen und ich kann sehen DASS ein Timer läuft und wann er gestartet wurde, nicht aber das aktuelle "wie lange noch".
Wie kann ich den aktuellen Timer-wert auslesen?

Gruß, Jochen

PS: https://forum.fhem.de/index.php/topic,72151.msg658696.html#msg658696

So geht es natürlich, aber das ist ja ein zusätzlicher Timer und kein reading des DOIF...
Meine Konfig: FHEM auf NUC i5 mit Mint, HM-LAN, div. HM Schalter und Heizungsthermostate, FB 6840LTE mit Dect200, HUE bridge, HUE bulbs + Lightstrips, VU+Duo2 und Philips-TV Steuerung, Pushmail, Floorplan, Sprachsteuerung + Feedback per Arduino mit MOVI-Shield, LMS Multiroom mit 7x Pi

Damian

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

joginet

Vielen Dank!
Irgendwie will "watches" bei mir nicht, liegt vermutlich am nicht aktuellen FHEM. Habe es händisch nachinstalliert, wird aber nicht geladen.
Egal - jetzt bloß kein update - ich habe andere Baustellen  :D
Ich habe jetzt doch den sep. Timer genommen und auf "runterzählen" umgebaut. Ist ziemlich synchron - für den Sprinkler reicht es!

Gruß, Jochen
Meine Konfig: FHEM auf NUC i5 mit Mint, HM-LAN, div. HM Schalter und Heizungsthermostate, FB 6840LTE mit Dect200, HUE bridge, HUE bulbs + Lightstrips, VU+Duo2 und Philips-TV Steuerung, Pushmail, Floorplan, Sprachsteuerung + Feedback per Arduino mit MOVI-Shield, LMS Multiroom mit 7x Pi