Mehrere Befehle mit notify

Begonnen von darkon, 30 Dezember 2017, 17:06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badflex

Ja, mein Fehler. Sollte ein at sein.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

betateilchen

dann sind da aber einige Klammern zuviel...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Badflex

Zitat von: MadMax-FHEM am 13 September 2022, 17:28:33
Auf was soll denn mit dieser Regex "([{sunset(-300,"16:00","22:00")}])" das notify triggern?
(oder eher ein at? Bzw. sieht es etwas nach DOIF aus [ohne das jetzt genau zu kennen, weil ich es nicht nutze])

Und das hier wird (so ich das sehe) für 5 Sekunden blockieren: { fhem ("set Pflanzkuebel on"); sleep 5; fhem ("set Pflanzkuebel_Lampen off");  } da es so (vermutlich) ein Perl-Sleep und kein fhem-Sleep ist.

So wäre wohl besser: { fhem ("set Pflanzkuebel on; sleep 5; set Pflanzkuebel_Lampen off");  }
Bzw. gleich ohne nach Perl zu wechseln, ist doch unnötig...
(und je nachdem wo wie eingegeben: Strichpunkte doppeln)

Gruß, Joachim

Dann so?

define Eingangsbereich_an at *{sunset(-300,"16:00","22:00")} set Pflanzkuebel on;;sleep 5;;set Pflanzkuebel_Lampen off
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Guybrush

eher so

define Eingangsbereich_an at *{sunset(-300,"16:00","22:00")} {
  fhem "set Pflanzkuebel on";
  fhem "defmod Tmp.Pfanzkuebel_Lampen at +00:00:05 set Pflanzkuebel_Lampen off";
}

dein sleep 5 ist eine ganz schlechte idee, da dadurch FHEM für 5 Sek still steht. FHEM ist single threaded und arbeitet alles in einer Dauerschleife ab?

betateilchen

Zitat von: Guybrush am 13 September 2022, 21:17:42
dein sleep 5 ist eine ganz schlechte idee, da dadurch FHEM für 5 Sek still steht.

Das ist kompletter Bullshit!

Man muss unterscheiden, ob das perl "sleep" verwendet wird oder das FHEM "sleep".

Im vorletzten Beitrag mit der Frage war das sleep die FHEM Variante, da ist nichts blockierend.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Guybrush

kompletter bullshit ist das nicht, zumal du deine Ausdrucksweise vielleicht überdenken solltest...

Ich hab nicht dran gedacht, dass ein Befehl dahinter gesetzt war. Grundsätzlich sollte man das aber auch besser vermeiden. wenn man noch am rumprobieren ist und dann unbedacht keinen befehl hinter dem sleep setzt, dann blockiert es nunmal...

Badflex