sr_weather und sr_indoor

Begonnen von Puschel74, 04 Mai 2014, 19:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschel74

Hallo,

bei mir stehen die Readings ss_weather/ss_indoor und sr_weather/sr_indoor immer auf der selben Uhrzeit.

define myTwilight Twilight 49.962529  10.324845 3 676757
(ist jetzt das Beispiel aus der commandref).

Die 3 steht doch für den Indoor-Horizon?
Wenn ich diese 3 nun auf 4 ändere ändert sich natürlich die Uhrzeit für (ss/sr)-indoor.
Allerdings ändert sich bei mir dann auch (ss/sr)-weather mit.

Screenshot1 - Indoor steht auf 2
Screenshot2 - Indoor steht auf 4

Hab ich einen Gedankenfehler?

Grüße

P.S.: Ich habe sogar ein shutdown restart" probiert - ändert auch nichts.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Puschel74

Hallo,

hmmm.
So wie es aussieht ist das Verhalten wohl normal und ich hab tatsächlich einen Gedankenfehler.

commandref
Zitatindoor_horizon
Der Parameter indoor_horizon bestimmt einen virtuellen Horizont größer 0, der für die Berechnung der Dämmerung innerhalb von Rämen genutzt werden kann (Typische Werte sind zwischen 0 und 6).
sagt allerdings nichts darüber aus das indoor_horizon und weather die selben Zeiten bringen sollten.

Grüße
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Dietmar63

eigentlich nicht:
$hash->{WEATHER_HORIZON}    = $hash->{WEATHER_CORRECTION} + $hash->{INDOOR_HORIZON};
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Dietmar63

also bei mir unterscheiden sich die Werte alle:
51.44944 7.00512 3 xxxxxxxxxx
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Puschel74

Hallo,

danke für die Antwort.

Grad nochmal geschaut bei mir und brat mir nu einer einen Storch.
Ich hab nun auch unterschiedliche Zeiten  :o

Grüße

Edith: Allerdings habe ich bei unterschiedlichen Werten für indoor-horizon auch unterschiedliche Zeiten für weather.
Oder bin ich nur mal wieder zu ungeduldig?
Screenshot1 ist mit Indoor 1
Screenshot2 ist mit Indoor 5