Wiederholt versucht sich jemand mit meinem Username im Forum anzumelden

Begonnen von Leinad, 24 August 2016, 18:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leinad

Ich bekomme in den letzten Wochen immer mal wieder Mails, dass sich jemand versucht unter meinem Unsernamen im Forum anzumelden.

Heute wurde auch ein neuer Passwortlink angefordert.

Hat jemand ähnliches bemerkt?

Grüße Lenny

micomat

sollte drin Passwort Grund zur Sorge sein? wenn nicht dann is alles in Buddha  ::)
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Leinad

Habe das Passwort sicherheitshalber geändert...

Kann man mit der IP ungefähr eingrenzen woher der kommt?
IP wurde mitgeloggt und steht in der Benachrichtigungsmail.

Martin Fischer

Zitat von: Leinad am 24 August 2016, 22:18:37
Habe das Passwort sicherheitshalber geändert...

Das schadet nie  ;)

Zitat von: Leinad am 24 August 2016, 22:18:37
Kann man mit der IP ungefähr eingrenzen woher der kommt?
IP wurde mitgeloggt und steht in der Benachrichtigungsmail.

Ich habe mir das mal angesehen:
- am 28. Juli zwei fehlgeschlagenen Anmeldeversuche aus dem Netz der QSC AG
- heute, 24. August, zwei fehlgeschlagene Anmeldeversuche aus dem Netz der QSC AG
- heute, 24. August, zwei fehlgeschlagene Anmeldeversuche aus dem Netz der Vodafone AG
und
- heute, 24. August, ein fehlgeschlagener Anmeldeversuche aus dem Netz der Deutschen Telekom AG

Ehrlich gesagt, sieht das für mich nicht nach einem "Hack" aus. Hast Du ggf. tapatalk auf Deinem Smartphone installiert oder Dich von einem anderen Rechner an einem anderen Standort (Büro?) versucht anzumelden und Dich beim Passwort vertippt?

Viele Grüße
Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Dr. Boris Neubert

Es kann auch sein, dass jemand denkt, er hätte sich mit deinem Namen im Forum registriert.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!