Hauptmenü

DOIF mit Plex and Twilight

Begonnen von coolice, 04 November 2016, 17:52:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coolice

Hallo zusammen, ich habe folgendes DOIF erfolgreich im Einsatz ([OG.wz.PLEX] eq "photo:stopped video:playing music:stopped") (set LightScene scene 4.Kino) DOELSE
([OG.wz.PLEX] eq "photo:stopped video:buffering music:stopped" or
[OG.wz.PLEX] eq "disappeared") (set LightScene scene 5.KinoPause)
DOELSEIF
([OG.wz.PLEX] eq "photo:stopped video:paused music:stopped" or
[OG.wz.PLEX] eq "photo:stopped video:stopped music:stopped" ) (set LightScene scene 5.KinoPause) DOELSEIF
([OG.wz.PLEX] eq "stopped" or [OG.wz.PLEX] eq "connected") (set LightScene scene 1.minimal)
nun möchte ich das die Beleuchtung erst angeht wenn es etwas dunkler ist. Habe es unter anderem so probiert ([OG.wz.PLEX] eq "photo:stopped video:playing music:stopped" and [myTwilight:twilight] <75) (set LightScene scene 4.Kino) DOELSE
([OG.wz.PLEX] eq "photo:stopped video:buffering music:stopped" and [myTwilight:twilight] <75) or
[OG.wz.PLEX] eq "disappeared" and [myTwilight:twilight] <75) (set LightScene scene 5.KinoPause)
DOELSE
([OG.wz.PLEX] eq "photo:stopped video:paused music:stopped" and [myTwilight:twilight] <75 or
[OG.wz.PLEX] eq "photo:stopped video:stopped music:stopped" and [myTwilight:twilight] <75) (set LightScene scene 5.KinoPause) DOELSE
([OG.wz.PLEX] eq "stopped" and [myTwilight:twilight] <75 or [OG.wz.PLEX] eq "connected" and [myTwilight:twilight] <75) (set LightScene scene 1.minimal)
Leider funktioniert es so nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie es aussehen müsste? Danke

sash.sc

Du musst mit twilight was vergleichen.

[myTwilight:twilight] = 6

Zum Beispiel
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

coolice

Ellert

Versuche es nicht triggernd [?myTwilight:twilight] < 75

kumue

andere Frage... geht das überhaupt DOELSE vor DOELSEIF ?

Laut coolice ja, was mich aber wundert

sash.sc

@coolice

Ich denke es hängt bei dir auch mit deinen OR Verknüpfungen zusammen. Diese müssen in eine zusätzliche Klammer gesetzt werden.

Zitat von: coolice am 04 November 2016, 17:52:43

nun möchte ich das die Beleuchtung erst angeht wenn es etwas dunkler ist. Habe es unter anderem so probiert DOELSEIF
([OG.wz.PLEX] eq "photo:stopped video:buffering music:stopped" and [myTwilight:twilight] <75) or ([OG.wz.PLEX] eq "disappeared" and [myTwilight:twilight] <75 )) (set LightScene scene 5.KinoPause)
DOELSEIF

Leider funktioniert es so nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie es aussehen müsste? Danke

Und anstatt DOELSE würde ich DOELSEIF nehmen.

Gruß
Sascha
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb