[G E L Ö S T] keine Verbindung zum WEB Interface mehr

Begonnen von martin99, 16 November 2017, 11:42:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin99

Hallo,
ich habe auf dem Raspberry mit der neusten Version von Raspbian fhem installiert. Es hat alles gut geklappt und ich konnte fhem über den Post 8083 erreichen. Dann wollte ich ich Verbindung mit einem MQTT Broker aufbauen und habe im Web Interface in der Kommandozeile den Befehl "define Sonoff_Switch MQTT_DEVICE" eingegeben!

Danach war das Web Interface über den Port 8083 nicht mehr erreichbar. Der eingerichtete lighttpd ist aber weiterhin erreichbar.

In der fhem.cfg konnte ich den neuen Eintrag nicht finden und ihn daher auch nicht rückgängig machen. Auch nach einem Reboot des Raspberry ändert sich leider nichts.

Ich habe die Konfigurationsdatei und die Log Datei beigefügt.

Kann ich noch etwas reparieren oder sollte ich fhem lieber neu installieren. Vorher deinstallieren?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

MadMax-FHEM

Mach mal folgendes:

define initialUsbCheck notify global:INITIALIZED usb create

ändern in:

#define initialUsbCheck notify global:INITIALIZED usb create

Also in der fhem.cfg auskommentieren (ausnahmsweise! da du ja per Web nicht drauf kommst... Ansonsten: Änderungen etc. immer Web-Frontend!)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

martin99

Vielen DAnk für die schnelle Antwort und Hilfe!

Jetzt klappt es wieder!!

Gruß

Martin

MadMax-FHEM

Hi Martin,

na dann...

Bitte den Thread noch als gelöst kennzeichnen: umbenennen des ersten Beitrags in beispielsweise "[gelöst] keine Verbindung zum WEB Interface mehr"

Gruß und viel Spaß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)