fhem.cfg eine bakupdatei automatisch erzeugen und mehr Übersicht

Begonnen von DK4RST, 05 März 2018, 12:37:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DK4RST

jedenfalls habe ich gelernt,
:"stelle nie zwei Fragen in einen Thread"

Danke bei mir klappt es jetzt.

Die nächste Herausforderung steht schon vor der Tür.

Ich verspreche erst mal fleißig zu lesen!!

Gruß und nochmals Danke.

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Beta-User

Zitat von: Sutadur am 05 März 2018, 13:54:03
Die Option Raw definition (ich denke, das ist gemeint) kannte ich bisher in der Tat noch nicht, das werde ich mir anschauen.
Da war gemeint, ja. Vielleicht solltest du dir das einfach mal ansehen, bevor du weiter rumlamentierst, was alles nicht geht.

Und in der Regel (wenn man _nicht_ in der cfg direkt rumschreibt) bekommt man auch eine irgendwie geartete Fehlermeldung. Ist es zu viel verlangt, die zu posten?

(Ach so: aber bitte nicht hier, das war der Thread von Speedy.Bear080861.)

@Speedy.Bear080861: Markiere doch bitte den Thread als gelöst, wenn dem so ist... Und schließe ihn (ausnahmsweise) auch gleich, es braucht hierzu nichts mehr gesagt zu werden!
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

marvin78

@Sutadur: Schaue dir zunächst die Fakten an, schaue dann, was noch von "geht nicht" übrig bleibt und komme dann mit einem eigenen Thema und genauen Fehlermeldungen wieder. Aber du wirst sehen, dass mit all den Tipps hier nichts übrig bleibt, da es in deinem Szenario nichts gibt, was nicht funktioniert. Das hier ist jedenfalls nicht der Thread, in den das gehört.

@Speedy.Bear080861: Mach dir keinen Kopf. Hier wird dein Thread für etwas missbraucht, das ganz woanders hin gehört. Ich weiß, es wurde durch meinen ersten Post gestartet, die Gründe dafür sollten aber eigentlich jedem klar geworden sein.

DK4RST

@marvin, Danke: möchte halt nicht stören, hab Fragen und hoffe die werden vom Inhalt immer besser!!