Höhe des Sheets wird falsch berechnet

Begonnen von Mave, 02 Oktober 2017, 10:32:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mave

Standarduser,

ich habe mich mit dem Problem in letzter Zeit nicht mehr beschäftigt, weil ich mit "nocache" das Problem für mich lösen konnte.

Meine index.html enthält einen Rahmen von einer Zelle Breite. Die verschiedenen Unterseiten werden innerhalb des Rahmens eingeblendet.
Ob ich das ohne Gridster hinbekomme, weiß ich noch nicht.
Ich werde mir Deinen Vorschlag auf jeden Fall nochmal anschauen.

Was mich nur wundert, dass das Problem erst seit ein paar Wochen auftritt und davor alles problemlos funktioniert hat.
Davor gab es ja auch schon Gridster in Gridster, oder nicht?

Vielen Dank.

Grüße Mave

Mave

Hallo zusammen,

gibt es zu dem Problem schon einen neuen Status?

Das nocache Attribut erzeugt an anderen Stellen Probleme und kann nicht die finale Lösung sein.

Kann bitte jemand detailliert erklären, wie man die index Seite ohne Gridster bauen muss?

Vielen Dank.

Grüße Mave

setstate

das liegt aber am nicht vorhandenen Höhenwert des Elements, wenn es versteckt ist. Dadurch wird die Korrektur-Rechnung falsch ausgeführt. Ohne Korrektur ist die Höhe des Elements mit .center 100% vom Parent + Header, also größer als Parent.

Eine weitere Lösung wäre, die Höhe solcher Elemente mit Festwert festzulegen, anstatt berechnen zu lassen. Zum Beispiel mit .row-85

<div class="center row-85 bg-green" ...

Mave

Moin setstate,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Allerdings verstehe ich als Laie nicht, was ich jetzt tun muss.  :-[

Grüße Mave

Mave

Die Elemente sind ja nicht versteckt, erscheinen zum Zeitpunkt der Berechnung aber offensichtlich als versteckt.
Könnte die Ursache darin liegen, dass die Umschaltung zwischen den Unterseiten zu schnell abläuft?

Kannst Du eine Aussage zu dem Gridster Thema machen? Könnte das die Ursache sein?

setstate

ich habe jetzt mal versucht, die Reihenfolge der Aufrufe etwas zu optimieren. Vllt. ist das Endergebnis jetzt besser. (kurz verschoben wird es aber noch aufblitzen, dann aber sofort korrigiert)

Mave

Super, vielen Dank.

Ist morgen im Update?

MiniBlister

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.
Wenn ich jedoch "<header>Menu</header>" aus der Menu.html raus nehmen dann sieht es gut aus.
Ich denke aber nicht, dass dies die Lösung sein sollte.

Kann mir jemand bei einer Lösung helfen? Würde mich sehr freuen.

sepo83

Hatte dasselbe Problem bei <sheet><row><cell> in einem Popup. Verwendet wurde nur dieses eine sheet. Ich konnte immer um die Höhe des Header scrollen. Geholfen hat folgender Workaround:

Folgendes zu user-tablet-ui.css hinzufügen

.sheet {
    height: 95%;
}

Ich bin noch am Anfang meiner TabletUI und hoffe ich hab mir damit nichts anderes zerschossen ;)