Neues Modul: ELV MobileAlerts

Begonnen von MarkusF, 01 November 2017, 16:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkusF

Hallo,

es wird immer nur das letzte Gateway, das empfangen hat, angezeigt. (Die Seriennummer des Gateways wird aus dem Header der HTTP-Nachricht vom Gateway übernommen, also kann es dort keinen Fehler bei den Einstellungen oder mir geben.)
Wie du schreibst dürften beide Gateways alle Sensoren empfangen. Dann wenn man regelmäßig draufschaut dürfte sich das Gateway immer wieder wechseln, je nachdem welches als letzte an FHEM gesendet hat. Wobei wahrscheinlich ist die Nachricht von beiden Gateways inhaltlich sogar doppelt. Also kann es sogar sein, dass die zweite Nachricht "geschluckt" wird.

Wenn Interesse besteht, kann ich je Gateway einen Timestamp ergänzen, wann dieses zuletzt den Sensor empfangen hat.

Viele Grüße
Markus

sig10680

[Wenn Interesse besteht, kann ich je Gateway einen Timestamp ergänzen, wann dieses zuletzt den Sensor empfangen hat.

Viele Grüße
Markus
[/quote]

Guten Morgen,

also ich würde mich darüber freuen wenn das Modul erweitert werden kann. Vielleicht nutzen auch andere einen 2 GW und brauchen so ein Reading.

Mfg Sig10680

MarkusF

Hallo,

wollte mich nur mal kurz melden. Es ist nicht vergessen. Aber aktuell geht es hier drunter und drüber (an sich wollte ich es gestern oder heute machen, bin aber nicht dazu gekommen).

Viele Grüße
Markus

sig10680

Zitat von: MarkusF am 27 April 2025, 19:39:49Hallo,

wollte mich nur mal kurz melden. Es ist nicht vergessen. Aber aktuell geht es hier drunter und drüber (an sich wollte ich es gestern oder heute machen, bin aber nicht dazu gekommen).

Viele Grüße
Markus

Hallo,
kein Problem ist ja nicht überlebensnotwendig. Einfah mal wenn es passt.

Mfg sig10680

MarkusF

Hallo,

ich habe die Anpassung eingecheckt.
Es steht dann so etwas wie:
test_lastseen_XXXXXXXX 2025-05-01 17:00:43
Wobei:
test = Name des Gateway Moduls
XXXXXXXX = Seriennummer des Gateways

Viele Grüße
Markus

sig10680

Hallo,

danke ich Teste es morgen und werde berichten.

Mfg sig10680

sig10680

Zitat von: MarkusF am 01 Mai 2025, 17:20:11Hallo,

ich habe die Anpassung eingecheckt.
Es steht dann so etwas wie:
test_lastseen_XXXXXXXX 2025-05-01 17:00:43
Wobei:
test = Name des Gateway Moduls
XXXXXXXX = Seriennummer des Gateways

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

nach einem Tag im Einsatz kann ich nur sagen das es sehr gut läuft. Er zeigt mir die beiden GW mit dem Zeitstempel an.

Danke für die schnelle Umsetzung und den tollen Support! Weiter So!

mfg Sig10680